Frage
Antwort
Lösung
27.01.2026 20:08 - bearbeitet 27.01.2026 20:09
Guten Abend zusammen,
seit Samstag, 24. Januar 2026 (also seit 4 Tagen) habe ich einen kompletten Ausfall meines Vodafone Kabelanschlusses in Essen, NRW. Meine FritzBox 6690 kann sich nicht provisionieren und bekommt keine Verbindung zum Netz.
Zur Vorgeschichte:
Bis Samstag lief alles einwandfrei. Nach einem Neustart der FritzBox kann seither keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden. Die Box hängt in der Provisionierungsphase fest.
Was bereits unternommen wurde:
Mehrfache Kontaktaufnahme mit der Hotline
Störungsticket wurde erstellt
Router mehrfach neu gestartet
Werksreset durchgeführt
Alle Kabelverbindungen geprüft
Anschlusskabel komplett ausgetauscht
Das Problem:
Bei Anrufen bei der Hotline werde ich nur vertröstet mit "Haben Sie bitte Geduld" – ohne konkrete Zeitangaben oder Statusupdates. Nach 4 Tagen ohne Internet ist meine Geduld am Ende, da ich auf eine funktionierende Verbindung angewiesen bin.
Meine Bitte an das Vodafone-Team:
Könnt ihr bitte mein Ticket priorisieren und mir einen konkreten Zeitplan zur Behebung nennen? Ab dem 3. Tag habe ich rechtlichen Anspruch auf Entschädigung. Ich möchte aber primär, dass die Störung schnellstmöglich behoben wird.
Falls die Provisionierung nicht remote durchgeführt werden kann, bitte ich um einen zeitnahen Technikertermin.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
am 27.01.2026 20:12
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde erneut eine Störung!
am 27.01.2026 20:26
wenns zur Miete ist, Vermieter fragen, wann er seine Hausanlage entstören lassen will!
am 27.01.2026 20:39
Hallo hans283,
was wird denn in der Fritz-Box unter /Internet/Kabel-Informationen/Spektrum angezeigt. Mache bitte ein Bild davon.
Viele Grüße Siegmar
am 27.01.2026 22:06
Bei uns sieht es ähnlich aus und nach über 3 Monaten und gefühlten 30 Tickets... immer noch keine Hilfe....
Ich kann dir nur einen Wechsel empfehlen
am 28.01.2026 00:47
am 28.01.2026 01:31
Wenn die Box vorher schon einmal funktioniert hat und von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert, liegt es nicht an der Provisionierung! Denn die Provisionierung bzw. die Eintragung der MAC-Adresse zur Freischaltung muss nur einmal ganz am Anfang erfolgen oder wenn das Gerät gewechselt wird.
Wenn also von jetzt auf gleich nach einem Neustart das Signal weg ist, dann liegt das eher an der FritzBox selbst...
Funktioniert denn an der Antennendose noch ein einfaches TV-Gerät (bitte nicht mit GigaTV-Boxen testen, denn die brauchen zwingend Internet)? Und bei der FritzBox - wenn diese die ganze Zeit meldet, dass sie das Signal sucht, dann kann es -neben einem Signalausfall- auch an der Box selbst liegen, dass diese defekt ist - insbesondere wenn dies nach einem Neustart passiert.