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Lösung
am 08.09.2023 08:42
Ich habe am 1.9.2023 die Meldung bekommen, dass an meiner Adresse in Würzburg eine Kabel-Störung vorliegt. Seitdem habe ich kein Internet. Ich finde nirgendwo eine Information, wie lange die Störung noch andauert! Gibt es hierzu nähere Infos?
am 08.09.2023 11:52
Störung melden!
08.09.2023 15:49 - bearbeitet 08.09.2023 15:51
Ich bin auch aus Würzburg (PLZ 97076 Wü-Lengfeld).
Seit 21.08.23 massive Probleme bei Kabel-Internet (habe 1.000er Vertrag)
Mehrstündige Ausfälle (teilweise 12 Stunden lang) am 21.8. ab 21.22 Uhr, am 23.08. ab 15.37 Uhr, am 27.08. ab 20:01 Uhr, am 03.09. ab 15:24 Uhr und heute schon wieder seit 14:00 Uhr.
Bekomme jedes mal von Vodafone eine SMS mit dem Hinweis:
An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du ihn schnell wieder nutzen kannst. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 08.09.2023 21:00 wieder fehlerfrei nutzen.
am 10.09.2023 18:27
Heute Sonntag 10.09. seit 13:52 Uhr wieder kein Internet.
Wieder SMS von Vodafone "es gibt eine Netzstörung an Deinem Anschluss". Wir tun alles um dies schnell zu beheben.
Wie bereits geschrieben kein spezifisches Problem meines Anschlusses, da davon auch Nachbarn betroffen sind, die ebenfalls Vodafone Kabel Internet Kunden sind. Es ist kein Mietshaus, sondern es sind Anschlüsse von Reihenhäusern. Die Hotline gibt nur oberflächlichle Auskünfte. Da hängt man als Kunde voll in der Luft. Nach nunmehr 3 Wochen mit vielen mehrstündigen Ausfällen muss man bezweifeln, dass an dieser Netzstörung so gearbeitet wird, dass es eine dauerhafte Fehlerbeseitigung gibt.
Sollte ein Vodafone Mitarbeiter hier mitlesen wäre es sehr nett zu erfahren wo ich kompetente Hilfe bekomme. Man zahlt als Kunde einen stolzen Preis für den Giga Anschluss und wird dann im "Regen stehen gelassen". Fehler können passieren, aber bei der Behebung von Problemen zeigt sich die wahre Stärke (oder in diesem Fall Schwäche) eines Unternehmens.
am 10.09.2023 19:29
Hier im Forum gibt es keinen Support mehr, also wird dir auch keiner näheres über die Störung sagen können.
Gruß Kurt
20.09.2023 21:23 - bearbeitet 20.09.2023 21:24
Melde mich verspätet noch mal um Vodafone auch mal zu loben, bzw. die Hotline.
Hatte am 11.9. dann einen kompetenten Mitarbeiter der Hotline, der mir versicherte dass Vodafone mit hoher Prio an der Netzstörung in unseren Straßenzügen arbeitet. Und tatsächlich habe ich am gleichen Tag einen Vodafone-Techniker am Verteilerkasten am Anfang der Straße gesehen. Vodafone hat sich übrigens sehr kundenorientiert gezeigt und mir einen mobilen Router incl. SIM Karte mit 500GB Datenvolumen kostenlos zur Verfügung gestellt ("Vodafone Always On"). Der kam am nächsten Tag schon per DHL an - musste diesen aber glücklicher Weise nicht in Betrieb nehmen, da Kabel-Internet nun wieder tadellos läuft.
am 20.09.2023 21:26
Guten Abend @Wechselwillig10,
lieben Dank für Deine Rückmeldung. 🙂
Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte. Genauso wünschen wir uns das.
Hab einen schönen Abend.
Viele Grüße
R4mona
29.09.2023 16:24 - bearbeitet 29.09.2023 16:28
Leider hat der Grund für mein "Lob" nur kurz angehalten. Seit vier Tagen ist wieder täglich in unserer Region 97076 Würzburg Kabel-Internet-Ausfall. Täglich Ausfall zwischen 3 und 8 Stunden. Meist beginnend am Nachmittag ab ca. 15 Uhr.
Gehe ich auf die Vodafone Störungshilfe erscheint sofort ein rotes Fenster mit dem Text:
"In Deiner Region gibt es eine zentrale Störung. Das tut uns leid. Wir arbeiten schon an einer Lösung.
am 02.10.2023 00:33
Da wird dir Ramona nur nicht antworten, weil es hier im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 02.10.2023 16:31
Hi, ich hab seit einigen Wochen immer Sonntags ausfälle gehabt aufeinmal dann täglich, hab schon mehrfach mit VF telefoniert drei mal ein Ticket gehabt, jetzt heisst es seit einer Woche "Störung in der ganzen Straße" warum/wieso/wie lange konnten sie mir natürlich nichts zu sagen. Täglich fällt mein Kabelinternet über Stunden zur selben Zeit aus, TV geht komischerweise