Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2023 12:37
Hallo,
und zwar habe ich seit gestern Abend massive Probleme mit meinem Kabelinternet, gestern Abend war der Upload gestört, denn im Discord konnte ich die Leute sehr gut hören, die Leute aber mich nicht mehr. Seit heute geht nichts mehr, Seiten laden extrem langsam oder gar nicht. Aktuell bin ich mit meinem Smartphone über LTE verbunden, ich habe die FRITZ!Box 6660 Cable auch schon wie vorher mal vom Strom genommen, was aber keine Abhilfe geschaffen hat. Ein Ticket erbrachte keine Störung. Es hieß, es muss ein Techniker kommen, was aber im schlimmsten fall 100 € kosten soll. Ich werde daher mal meine Werte posten und eventuell weiß jemand Rat ob der Vermieter Handeln muss oder doch Vodafone.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2023 13:48
So weit sind deine Signalpegel in Ordnung. Ein US-Kanal läuft nur auf 16QAM, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte.
Gruß Kurt
am 02.10.2023 13:48
So weit sind deine Signalpegel in Ordnung. Ein US-Kanal läuft nur auf 16QAM, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte.
Gruß Kurt
am 02.10.2023 14:14
Wer ist in dem Fall zuständig? Vodafone oder der Vermieter?
Hatte jetzt 30-60 Minuten ruhe und 0 Fehler, jetzt geht wieder nichts mehr.
02.10.2023 14:31 - bearbeitet 02.10.2023 14:34
Da du einen Vertrag mit VF hast, musst du dich an VF wenden, außer der Vertrag würde über den Vermieter laufen. Und das ist in der Regel nur bei dem Kabel Fernsehanschluss der Fall.
Gruß Kurt
am 02.10.2023 14:34
Okay vielen Dank. ♥
am 02.10.2023 16:10
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt