abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6660 Cable Störung
Christians69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

und zwar habe ich seit gestern Abend massive Probleme mit meinem Kabelinternet, gestern Abend war der Upload gestört, denn im Discord konnte ich die Leute sehr gut hören, die Leute aber mich nicht mehr. Seit heute geht nichts mehr, Seiten laden extrem langsam oder gar nicht. Aktuell bin ich mit meinem Smartphone über LTE verbunden, ich habe die FRITZ!Box 6660 Cable auch schon wie vorher mal vom Strom genommen, was aber keine Abhilfe geschaffen hat. Ein Ticket erbrachte keine Störung. Es hieß, es muss ein Techniker kommen, was aber im schlimmsten fall 100 € kosten soll. Ich werde daher mal meine Werte posten und eventuell weiß jemand Rat ob der Vermieter Handeln muss oder doch Vodafone.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So weit sind deine Signalpegel in Ordnung. Ein US-Kanal läuft nur auf 16QAM, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So weit sind deine Signalpegel in Ordnung. Ein US-Kanal läuft nur auf 16QAM, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Christians69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wer ist in dem Fall zuständig? Vodafone oder der Vermieter?

Hatte jetzt 30-60 Minuten ruhe und 0 Fehler, jetzt geht wieder nichts mehr.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du einen Vertrag mit VF hast, musst du dich an VF wenden, außer der Vertrag würde über den Vermieter laufen. Und das ist in der Regel nur bei dem Kabel Fernsehanschluss der Fall.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Christians69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay vielen Dank. ♥

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!