Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2023 17:09
Hallo zusammen!
Ich habe seit einem Jahr die Vodafone Station und bin zufrieden.
Vor zwei Tagen ging das WLAN an meinem Handy nicht. Hab den Router mehrmals vom Strom genommen und neu gestartet. Nichts gebracht.
Wenn ich an meinem Handy den Flugmodus An und Aus schalte, kann ich eine Sache googlen, bevor das Wlan wieder nicht geht.
Mein Aktueller Status:
- Router mehrmals neu gestartet
- Kabel sitzt und ist nicht kaputt
-LED für Phone und Internet leuchten nicht, nur die Power LED
- mehrere Menschen aus meiner Region haben ein ähnliches Problem, Vodafone meldet jedoch keine Störung
-LAN am PC funktioniert
Bin eigentlich technikaffin, bin jedoch mit meinem Latein am Ende.
Kann einer helfen?
Lg und Danke!
am 29.09.2023 17:20
Docsis Status posten
am 29.09.2023 19:40
Habe ich Dir hier gescreenshotet
am 02.10.2023 15:46
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 02.10.2023 16:03
Hi!
Danke für Deine Hilfe.
Habe mittlerweile die Reset Taste am Router betätigt (habe mich davor gesträubt weil ich nicht wusste was alles zurückgesetzt wird). WLAN funktioniert wieder wie es soll. Jedoch sind alle LEDs am Router aus (in den Einstellungen aber aktiviert). Sollte ich mich trotzdem mit der Hotline in Verbindung setzen?
am 02.10.2023 16:09
Ein Rückwegstörer hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass bei dir alle Lampen aus sind.
Gruß Kurt