Kabel-Störung in Würzburg seit 1.9.
Sanna12
Rookie
Rookie

Ich habe am 1.9.2023 die Meldung bekommen, dass an meiner Adresse in Würzburg eine Kabel-Störung vorliegt. Seitdem habe ich kein Internet. Ich finde nirgendwo eine Information, wie lange die Störung noch andauert! Gibt es hierzu nähere Infos? 

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Störung melden!

Der glubb is a Depp
Wechselwillig10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin auch aus Würzburg (PLZ 97076 Wü-Lengfeld).

Seit 21.08.23 massive Probleme bei Kabel-Internet (habe 1.000er Vertrag) 
Mehrstündige Ausfälle (teilweise 12 Stunden lang) am 21.8. ab 21.22 Uhr, am 23.08. ab 15.37 Uhr, am 27.08. ab 20:01 Uhr, am 03.09. ab 15:24 Uhr und heute schon wieder seit 14:00 Uhr. 

Bekomme jedes mal von Vodafone eine SMS mit dem Hinweis:
An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du ihn schnell wieder nutzen kannst. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 08.09.2023 21:00 wieder fehlerfrei nutzen.

Von der Störung betroffen:Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste.

Über die Hotline erhält man nur die Auskunft "wir arbeiten am Problem". Ich möchte aber wissen wann Vodafone dieses Problem dauerhaft in den Griff bekommt. Es kann nicht sein, dass das Kabel-Internet fast alle 2 Tage für mehrere Stunde nicht funktioniert. Ich schaue mir das Ganze nicht mehr lange an und werde sehr wahrscheinlich demnächst kündigen. Damit verliert Vodafone den nächsten Kunden, ich muss sagen sogar sehr treuen Kunden (bin seit 15 Jahren Kunde). Kabel-TV habe ich schon vor einigen Monaten wegen häufiger Störungen gekündigt. Jetzt folgt dann der dicke Posten für Vodafone - mein Gigabyte Kabel-Vertrag, an dem sie monatlich 50 Euro verdienen ist auch bald weg.

PS: Fehler und Störungen können passieren, aber man muss seinen Kunden doch mitteilen, wann das Problem DAUERHAFT behoben sein wird. Stattdessen hangelt sich Vodafone von der einen zur nächsten Störmeldungen. Meine Geduldsfaden ist gerissen.
 
Noch ein Hinweis: es handelt sich NICHT um einen spezifischen Fehler an meinem Kabel-Anschluss. Auch unsere Nachbarn, die bei Vodafone haben die geannten Ausfälle.




Wechselwillig10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute Sonntag 10.09. seit 13:52 Uhr wieder kein Internet. 
Wieder SMS von Vodafone "es gibt eine Netzstörung an Deinem Anschluss". Wir tun alles um dies schnell zu beheben.

Wie bereits geschrieben kein spezifisches Problem meines Anschlusses, da davon auch Nachbarn betroffen sind, die ebenfalls Vodafone Kabel Internet Kunden sind. Es ist kein Mietshaus, sondern es sind Anschlüsse von Reihenhäusern. Die Hotline gibt nur oberflächlichle Auskünfte. Da hängt man als Kunde voll in der Luft. Nach nunmehr 3 Wochen mit vielen mehrstündigen Ausfällen muss man bezweifeln, dass an dieser Netzstörung so gearbeitet wird, dass es eine dauerhafte Fehlerbeseitigung gibt.

Sollte ein Vodafone Mitarbeiter hier mitlesen wäre es sehr nett zu erfahren wo ich kompetente Hilfe bekomme. Man zahlt als Kunde einen stolzen Preis für den Giga Anschluss und wird dann im "Regen stehen gelassen". Fehler können passieren, aber bei der Behebung von Problemen zeigt sich die wahre Stärke (oder in diesem Fall Schwäche) eines Unternehmens.


Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Wechselwillig10 

 

Hier im Forum gibt es keinen Support mehr, also wird dir auch keiner näheres über die Störung sagen können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Melde mich verspätet noch mal um Vodafone auch mal zu loben, bzw. die Hotline.


Hatte am 11.9. dann einen kompetenten Mitarbeiter der Hotline, der mir versicherte dass Vodafone mit hoher Prio an der Netzstörung in unseren Straßenzügen arbeitet. Und tatsächlich habe ich am gleichen Tag einen Vodafone-Techniker am Verteilerkasten am Anfang der Straße gesehen. Vodafone hat sich übrigens sehr kundenorientiert gezeigt und mir einen mobilen Router incl. SIM Karte mit 500GB Datenvolumen kostenlos zur Verfügung gestellt ("Vodafone Always On"). Der kam am nächsten Tag schon per DHL an - musste diesen aber glücklicher Weise nicht in Betrieb nehmen, da Kabel-Internet nun wieder tadellos läuft. 

Guten Abend @Wechselwillig10,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung. 🙂

Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte. Genauso wünschen wir uns das. 

Hab einen schönen Abend.

Viele Grüße
R4mona

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Wechselwillig10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider hat der Grund für mein "Lob" nur kurz angehalten. Seit vier Tagen ist wieder täglich in unserer Region 97076 Würzburg Kabel-Internet-Ausfall. Täglich Ausfall zwischen 3 und 8 Stunden. Meist beginnend am Nachmittag ab ca. 15 Uhr. 
Gehe ich auf die Vodafone Störungshilfe erscheint sofort ein rotes Fenster mit dem Text:
"In Deiner Region gibt es eine zentrale Störung. Das tut uns leid. Wir arbeiten schon an einer Lösung.

Die Störung betrifft:Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste"

Es ist mir ein Rätsel weshalb Vodafone nicht in der Lage ist eine nun schon seit zwei Monaten anhaltende Kabel-DSL-Störung (in 8 Wochen mindestens an 30 Tagen mehrstündige Ausfälle) nachhaltig zu reparieren. Hier in unserer Straße (Reihenhäuser) sind  mindestens 15 Haushalte betroffen. 
Da nützt mir auch das kostenlos zur Verfügung gestellte mobile Internet "Always On" mit 4G und langsamer Verbindung (max. 10 Mbit Download) auf Dauer recht wenig. 

@R4mona - Du scheinst als Moderatorin vielleich tdie Möglichkeit zu haben in die hier betroffene Störung Einblick zu haben. Wieso schafft es Vodafone nicht den Fehler zu beheben. Was kann ich als Kunde hier noch tun ? -  Und was tut Vodafone um einen treuen Kunden nicht zu verlieren. 

Die Telefonate mit der Hotline (alles bisher freundliche und hilfsbereits Mitarbeiter) sind leider ohne Nutzen bzw. Verbesserung der Situation. 
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Wechselwillig10 

 

Da wird dir Ramona nur nicht antworten, weil es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

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HectorVonNix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich hab seit einigen Wochen immer Sonntags ausfälle gehabt aufeinmal dann täglich, hab schon mehrfach mit VF telefoniert drei mal ein Ticket gehabt, jetzt heisst es seit einer Woche "Störung in der ganzen Straße" warum/wieso/wie lange konnten sie mir natürlich nichts zu sagen. Täglich fällt mein Kabelinternet über Stunden zur selben Zeit aus, TV geht komischerweise