Frage
Antwort
Lösung
am
21.12.2021
17:32
- zuletzt bearbeitet am
21.12.2021
17:57
von
Kurtler
Hallo,
die Fritzbox 6490 hinter Kabelmodem Technicolor läuft seit Jahren ferhlerfei. Bei gleicher unveränderter Konfigutration des gesamten Systems tritt nun seit mehreren Wochen regelmäßig dieser Fehler bei allen 10 Rufnummern auf:
"Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
> Also die Rufnummer sind plötzlich nicht mehr registriert
Nach einiger Zeit sind dann die Nummern wieder registriert um entweder sofort oder auch Tage später wieder mit der gleichen Fehlermeldung auszufallen.
Anruf bei der 08001721212 zur Störungsmeldung gibt dann automatsich an, "Ihr Anschluss ist zur Zeit gestört, wir arbeiten daran". Lasse ich mich anschließend mit einem Mitarbeiter verbinden, kann man mir nicht helfen, man sei nicht kompetent dafür und verweist mich ulkigerweise auf den Kundendient/ Rechnungsstelle.
Letztere also angerufen, versucht der Mitarbeiter dort nach kurzer Diskussion, eine Fehlermeldung für mich auszulösen, legt mich in die Warteschleife (Handy) und nach ca. 1 Minute wird die Leitung beendet und ich werde aufgefordert, den "Service" zu bewerten.... ohne Worte.
Der Versuch, die Störung im Kundenportal nach Login zu melden, führt immer nur zur Behauptung, in meinem Gebiet sei keine Störung bekannt und ich könnne eine solche nun melden. Nach dem erforderlichen Durchklicken durch das Abfragemenü, "Internet & Festnetz über Kabel - in einem anderen Bundesland - Hast du die Störung schon gemeldet - nein -was funktioniert nicht richtig? - Festnetz-Telefon - Hier sind die passenden Infos für dirch - zum Tobichat...-"
Was soll das denn bitte? Ich kann also weder telefonisch noch auf der Webseite eine Störung melden und auch kein Ticket auslösen.
Also jetzt hier der Versuch, hoffentlich sach- und fachkundige Hilfe zu bekommen , insbesondere eine Störung zu melden.
Danke!
Edit: @Oldman2 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 13.01.2022 11:05
12.01.22 seit morgens das gleiche Problem. Mal geht es und im nächsten Moment wieder nciht.
Ich bin es echt leid, dass Vodafone überall nur abtaucht...
Ich bitte nun vor Kündigung bzw. zu deren Vermeidung, dass hier die Moderation reagiert wie verabredet
am 13.01.2022 18:05
Hallo Oldman2,
wir reagieren hier nicht auf Zuruf, sondern vielmehr werden die Anfragen chronologisch angeschaut und bearbeitet. Für einen sofortigen Kontakt nimm bitte die Hotline. Wir können nicht so schnell reagieren.
Aktuell liegt in Deinem Bereich eine Störung im Rückkanal vor. Dies hat einen direkten Einfluss auf die Telefonverbindung und den Upstream im Internet. Die Kollegen sind an dem Thema dran. Leider gibt es dazu keine Prognose. Ich habe ein Ticket an dieser Problem für Dich angehangen, damit Du per SMS über den Status informiert wirst.
Gruß Fred
13.01.2022 19:12 - bearbeitet 13.01.2022 19:19
Zunächst einmal ein ehrliches DANKE! an dich für die Information, die Veranlassung und für das Störungsticket, damit das Folgende nicht missverstanden wird.
Zitat:
"wir reagieren hier nicht auf Zuruf, sondern vielmehr werden die Anfragen chronologisch angeschaut und bearbeitet. Für einen sofortigen Kontakt nimm bitte die Hotline. Wir können nicht so schnell reagieren."
Bitte vor solchen Belehrungen den ganzen thread lesen und die Chronologie der Ereignisse wahrnehmen.
Von "reagieren auf Zuruf" kann wohl kaum die Rede sein, wenn ich
a) seit September ein Problem habe, dass ich neben den vergeblichen Anrufen bei der Hotline
b) im Dezember hier hilfesuchend gepostet habe,
c) von @Wallace aufgeforderert wurde mich bei erneutem Auftreten HIER UMGEHEND zwecks Regulierung zu melden, was ich gestern getan habe,
d) die von dir erneut genannte Hotline gestern zum wiederholten Mal keine Möglichkeit sah mir zu helfen,
e) wiederkehrend vom Telefon-BOT eine Störung für meinen Anschluss bestätigt wird während jedes Mal (auch gestern) die Hotline erklärt, es liege KEINE Störung an meinem Anschluss und in meinem Gebiet vor,
f) du heute bestätigst, dass sehr wohl eine Störung vorliegt, an der gearbeitet wird, aber KEINE PROGNOSE zur Behebung möglich ist.
Bezgl. Punkt f) erwarte ich, dass der Kunde durch Preisnachlass entschädigt wird, denn die vereinbarte und bezahlte Leistung bleibt wiederkehrend aus. Wenn ich als Dienstleister meinen Kunden die bezahlte Leistung schuldig bleibe, erstatte ich Zahlungen des Kunden unaufgefordert zurück.
Darüber hinaus grenzen die unnötige wiederkehrenden Belehrungen über die Arbeitsabläufe von VF angesichts von Punkt a), b) und c) sowie die ganz offenscihtliche Verschleppungstaktik bei Störungsmeldungen des Kunden durch die Organisationsstruktur der Hotline und des sogenannten Kunden-Supports schon an Anmaßung bis zur Grenze zur Unverschämtheit.
Bitte den ganzen thread lesen und auf derartige Erwiderungen verzichten, es sei denn, ihr wollt den Kunden tatsächlich zur Kündigung treiben. Und gleich vorab, es tut mir leid, wenn die Mitarbeiter von VF oder/und hier im Forum überlastet sind. Gleichzeitig habe ich als zahlender Kunde das aber nicht zu vertreten.
Gruß
am 14.01.2022 09:38
Guten Morgen!
Heute Morgen seit 08:44 Uhr wieder Ausfall aller meiner zehn Rufnummern, gleiche Symptomatik...
Gruß
am 14.01.2022 10:00
edit:
Ausfall war bereits um 07:38 Uhr, Meldung der Fritzbix erfolgte später um 08:44 Uhr
@Oldman2 schrieb:Guten Morgen!
Heute Morgen seit 08:44 Uhr wieder Ausfall aller meiner zehn Rufnummern, gleiche Symptomatik...
Gruß
am 14.01.2022 18:17
update:
Seit heute morgen durchgehend unverändert der alte Fehler.
Keine Antworten vom VF-SIP-Server.
Offenbar verschlimmbesssern die "Bemühungen" von VF die Situation.
Jeder alternative, ausprobierte SIP-Dienst, auf den ich derzeit ausweichen muss, damit mir die Kunden nicht weglaufen, funktioniert hingegen fehlerfrei.
@ Vodafone:
Ich führe jetzt Buch darüber und werde bei der kommenden Monatsrechnung def. mindestens 10 % wegen nicht erbrachter Leistung zurückbuchen lassen, eher mehr, je nach Dauer.
Wenn es so weiter geht, kündige ich wie angekündigt bald alle VF-Verträge, Kabel wie auch mobil.
Dann wird es mal wieder Zeit für die Mitbewerber auch wenn die "nur" DSL mit max. 500 Mbit anbieten.
Gruß
Oldman2
16.01.2022 21:41 - bearbeitet 16.01.2022 21:43
Update:
Nachdem gestern, 15.01.2022, nachmittags ohne mein Zutun plötzlich alles zwehn Rufnummern wieder registriert wurden bei Vodafone, wurden sie heute abend, 16.01.2022, 18:34 Uhr (auch ohne mein Zutun) wieder deregistriert...
"Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. ...
"Wenn dieser Fehler weiterhin gemeldet wird, wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter."
Einfach ohne Worte...Wann bekommen Sie das endlich in den Griff???
16.01.2022 22:33 - bearbeitet 16.01.2022 22:34
@ERFD schrieb:Hallo Oldman2,
wir reagieren hier nicht auf Zuruf, sondern vielmehr werden die Anfragen chronologisch angeschaut und bearbeitet. Für einen sofortigen Kontakt nimm bitte die Hotline. Wir können nicht so schnell reagieren.
Aktuell liegt in Deinem Bereich eine Störung im Rückkanal vor. Dies hat einen direkten Einfluss auf die Telefonverbindung und den Upstream im Internet. Die Kollegen sind an dem Thema dran. Leider gibt es dazu keine Prognose. Ich habe ein Ticket an dieser Problem für Dich angehangen, damit Du per SMS über den Status informiert wirst.
Gruß Fred
Ich habe ja zum neuen Jahr gute Vorsätze gefasst.
Einer davon ist, dass ich mich von Vodafone nicht mehr ewig hinhalten lassen will.
Wie man hier ohne Problem in der sogenannten Community nachlesen kann, ist die Ursache (oder vielleicht auch die Ausrede) "Störung im Rückkanal" oder auch "Rückwegstörung" anscheinend das "Universal-Problem" mit dem Vodafone versucht, die Kunden hinzuhalten. Einige haben hier auch nach Monaten noch keine Verbesserung bzw. Fehlerbeseitigung erfahren, diverse angekündigte Technikerbesuche eben nicht erhalten etc. pp.. Meine eigenen Meldung HIER liegt auch seit Dezember 2021 vor. Das Problem besteht seit September 2021 und wurde seinerzeit wiederholt telefonisch gemeldt.
Das werde ich nicht (länger) mitmachen.
Sehr geehrtes Vodafone-Unternehmen,
sehr geehrte Administratoren, Moderatoren und sonstige Mitarbeiter von Vodafoner hier.
Morgen beginnt eine neue Arbeitswoche.
Wenn ich zum Störungsticket in dieser Sache (003-0959791/22) nicht bis spätestens Freitag, den 21.02.2022, eine dauerhafte Fehlerbehebung und dauerhafte Erfüllung meines Vertrages von Ihrer Seite erhalten sollte oder wenigstens eine kompetente und sachdienliche Kommunikation zur weiteren Vorgehensweise in dieser Sache durch persönliche fernmündliche Rücksprache (meine verschiedenen Mobilrufnummern in Ihrem Unternehmen sind Ihnen ja bekannt) oder/und verbindliche schriftliche Stellungnahme durch kompetente Mitarbeiter/innen (und damit meine ich nicht jemanden vom untersten "Support"-Level Ihres Callcenters) Ihres Unternehmens, werde ich spätestens am 28.01.2022 von meinem (Sonder-) Kündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistungen Gebrauch machen und alle meine Verträge mit Ihrem Unternehmen mit sofortiger Wirkung (ersatzweise im Rahmen der seit 12/2021 gesetzlich möglichen, auf Monatsfrist verkürzten Kündigungsfristen) beenden.
MfG
Oldman2
17.01.2022 10:01 - bearbeitet 17.01.2022 10:01
Hallo @Oldman2,
sorry, Fred hatte Dir hiesbezüglich mitgeteilt, dass das vermutlich am Störer liegt,- und nein, dass ist keine Universalausrede, ist aber eines der meisten Probleme die im Kabelnetz auftreten können. Ich kann Deinen Ärger verstehen, wir vermitteln das hier aber nur weiter / veranlassen alles weitere dazu.
Die Fristsetzung kannst Du gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement schicken, Du kannst hier im Forum keine Fristen setzen.
LG
Tobias
am 17.01.2022 10:49
@Tobias schrieb:Hallo @Oldman2,
sorry, Fred hatte Dir hiesbezüglich mitgeteilt, dass das vermutlich am Störer liegt,- und nein, dass ist keine Universalausrede, ist aber eines der meisten Probleme die im Kabelnetz auftreten können. Ich kann Deinen Ärger verstehen, wir vermitteln das hier aber nur weiter / veranlassen alles weitere dazu.
Die Fristsetzung kannst Du gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement schicken, Du kannst hier im Forum keine Fristen setzen.
LG
Tobias
Hallo,
dann bitte ich DICH um Mitteilung (hier oder per PM) einer direkten Durchwahlrufnummer und postalischen Anschrift sowie FAX-Nummer für das Beschwerdemanagement von Vodafone.
Vielen Dank,
Gruß Oldman2