abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzprobleme, Paketverlust
KeyC
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

erst einmal ein gutes neues Jahr 2024. Leider fängt mein Jahr nicht so gut an. Ich habe seit diesem Jahr andauernde Verbindungsabbrüche/Paketverluste. Tritt sehr unterschiedlich auf: Manchmal alle paar Sekunden, dann nach ein paar Minuten und dann auch mal nach 20 Minuten und mehr. Da ich sehr viel online spiele ist das sehr ärgerlich. Erst ist es mir aufgefallen am PC. Nun auch auf dem Smartphone und auf dem Smart TV beim stream über Fire TV Stick. 

Bis auf dem Smartphone sind alle an ein Kabel angeschlossen und bisher gab es keine Probleme. Gleiche Probleme über WLAN wie über Kabel. Das kann auch erst seit diesem Jahr sein, weil ich z.B. das selbe Online Game seit 2 Jahren zocke und es bisher keine derartigen Probleme gab. Hab immer noch den selben Virenscanner und dort auch in der Firewall obwohl das bisher nicht nötig war eine Whitelist erstellt. Ich habe den original Vodafone WLAN Router. Dort kann man nichts updaten. Laut Vodafone Angabe wird dies automatisch serverseitig von Vodafone durchgeführt.

 

Kann jemand bitte die Leitung einen Belastungstest durchführen? Wie gesagt das Problem sind die hohen Latenzen/Paketverlust. Dies habe ich auch mit dem Pingplotter beobachten können. 

 

Ich hätte ja gerne die Störungskarte von Vodafone angeschaut aber obwohl dieser Neubau schon seit 2,5 Jahren besteht, findet die Karte unsere Adresse nicht.

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!