abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung (Kabelanschluss)
CengizhanOemuer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich schreibe diese Nachricht in völliger Verzweiflung. Seit längerem funktioniert mein Internet nicht ordnungsgemäß, und jedes mal wenn ich beim support anrufe heißt es: "Unsere Technicker wissen bescheid und kümmern sich drum!". Doch wie sich jetzt bestimmt jeder denken kann, ist seit dem nichts passiert. Auch die Hilfe des Online-Störungsfinder, der einem nur dazu rät, mal alle Kabel abzuziehen und jedes Gerät, welches auf irgendeine Art und Weise mit dem WLAN/LAN verbunden ist, neuzustarten passiert an dieser Front auch nichts. Am Ende soll man halt wieder beim Kundensupport anrufen, welcher mir dann wieder dasselbe sagt.

 

Seit Silvester tritt jedoch das Problem häufiger auf, ich habe bei meiner 1000 Mbit/s Leitung an meinem PC der über LAN angeschlossen ist zwischen 150-300 Mbit/s. Einige würden sich jetzt denken, das reicht doch für die meisten Sachen aus und im normalfall wäre das auch so, nur ist das Problem, dass diese 150-300 Mbit/s nicht stabil sind, das heißt egal was ich mache, lagge ich. Sei es auf Discord, YouTube oder sonst was. Dasselbe Problem ist auf alles Smartphones im Haushalt zu beobacten, nach 1 oder 2 Swippes auf z.B. auf TikTok oder Instagram, hängt alles und muss dann 1 bis 2 Minuten laden. Manchmal muss ich mich mit dem WLAN neu verbinden damit etwas passiert.

 

Nun meine Frage, was kann ich dagegen machen? Soll ich endlich kündigen, da seitens Vodafone nichts passiert?

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot 2024-01-07 205952.png

Angeblich kommt am Router mehr als im Tarif vereinbart an. Merken tut man davon natürlich nichts.

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das sind nicht die Signalpegel. Da du nicht verraten hast, welchen Router du verwendest, kann ich dir daher jetzt auch nicht sagen wo du diese findest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich hoffe du meinst das hier, wobei gerade funktioniert die Verbindung wieder gut.

 

WhatsApp Image 2024-01-07 at 21.14.53.jpeg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die restlichen Signalpegel.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

WhatsApp Image 2024-01-07 at 21.33.31.jpegAlso mehr habe ich nicht hoffe das passt so

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige dBmV/dBuV Werte sind zu gering und es liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kann ich Zuhause was dagegen unternehmen?