Upload extrem gering
Kolja007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit gestern (mal wieder) einen Upload der inakzeptabel ist. Das maximum was geht sind momentan ca 1,5 mbits bei gebuchten 50 mbits. Neustart, neues Kabel usw waren leider erfolglos. Über die Hotline ist keiner erreichbar (nach 1,5h hab ich es dann gelassen).

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW, 58095
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet and Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FB6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
  • Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
  • keins
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
  • s.o.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit mehreren Tagen, durchgängig
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Gar nicht da keins vorhanden
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Gar nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Keine da wartezeit absolut katastrophal
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ein Screenshot der restlichen Kanäle wäre auch noch schon.

Du hast allerdings einen Rückwegstörer in Senderichtung, der beseitigt werden muss.

Melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kolja007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: Screenshot der US Kanäle. Die laufen auch nur auf 16QAM

So und hier auch mla 2 Speedtests im Anhang. Bei der Hotline ist btw gerade gar kein durchkommen. Da wird wegen erhötem Anruferaufkommen einfach aufgelegt. Uff...

Und hier der 2te Screenshot. Warum kann man nur eine Datei anhängen?

Ein Screenshot der restlichen Kanäle wäre auch noch schon.

Du hast allerdings einen Rückwegstörer in Senderichtung, der beseitigt werden muss.

Melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Sorry für die späte Antwort. Ja das dachte ich mir auch schon. Hab auch mittlerweile wen bei Vodafone erreicht und die wollen sich kümmern. Ist jetzt aber auch schon gefühllt ewig her. Momentan Dümpel ich so bei ca 5 Mbit Upload rum was so gerade akzeptabel ist damit ich Arbeiten kann. Aber irgendwas  getan hat sich da nicht bis heute... Schade. Da war die Telekom deutlich schneller was Probleme anging.