Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2021 19:42
Hallo, seit zwei Monaten hat unser Internet immer wieder Aussetzer, sowohl über WLAN als auch über LAN.
Ich verwende eine Fritz!Box 6591 Cable von Vodafone und hab ein 1000er Anschluss.
Die Fritz!Box meldet immer das gleiche:
Jetzt habe ich schon das zweite Tauschgerät.
Der Techniker war schon VIER mal im Haus, hat kein fehler gefunden und Kabel, Hausanschlusskasten und Steckdose gewechselt aber nichts hilft.
Bei zeitpunkt der Aussetzer sind die Kanal Power Level (dBmV) verte zwischen -1 und -9
Screenshot meine Modemwerte jetzt:
am 01.07.2021 14:41
Hallo Dominik21,
hast Du ständig nur einen Upstream, auch, wenn Du ein anderes Koaxialkabel anschließt? Haben die Techniker etwas darüber gesagt? In welchem Bundesland wohnst Du?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.07.2021 18:35
Hallo,
Ne, jetzt habe ich mit dem selben Kabel 4.
Der Tehniker hat darüber nichts gesagt, wohne in Bayern.
am 02.07.2021 17:48
Hallo Dominik21,
wenn es da zu Schwankungen kommt, ist das vielleicht die Ursache. Wurde das Koaxialkabel im Zuge der letzten Technikerbesuche bereits ausgetauscht? Sende mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und antworte danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.07.2021 16:43
Hallo
Es wurde ein Kabel in Keller ausgetauscht, bin mir nicht sicher um welchen es handelt, aber das Kabel von der Multimediadose zu der Fritz!Box wurde nicht ausgetauscht.
Nachricht gesendet
am 06.07.2021 10:16
Hallo Dominik21,
zur Zeit sind ein paar Signalwerte nicht ganz innerhalb der Norm. Tausche daher bitte das Kabel von der Antennendose zum Router mal aus. Wenn der Fehler wieder auftritt, schicke bitte die genaue Uhrzeit, damit ich das mit den Netzdaten prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia