1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
Dominik21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit zwei Monaten hat unser Internet immer wieder Aussetzer, sowohl über WLAN als auch über LAN.

Ich verwende eine Fritz!Box 6591 Cable von Vodafone und hab ein 1000er Anschluss.

Die Fritz!Box meldet immer das gleiche: 

• Kabel-internet ist verfügbar (synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
  • Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
  • Internetverbindung wurde getrennt.
  • Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
  • Kabel-Internet ist verfügbar.
  • Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
  • IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ...
  • Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt.
  • Kabel-internet ist verfügbar (synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
  • Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
  • Und so weiter....

Jetzt habe ich schon das zweite Tauschgerät.

Der Techniker war schon VIER mal im Haus, hat kein fehler gefunden und Kabel, Hausanschlusskasten und Steckdose gewechselt aber nichts hilft.

Bei zeitpunkt der Aussetzer sind die Kanal Power Level (dBmV) verte zwischen -1 und -9

Screenshot meine Modemwerte jetzt: 

Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.png

5 Antworten 5
Claudia
Moderator:in

Hallo Dominik21,

hast Du ständig nur einen Upstream, auch, wenn Du ein anderes Koaxialkabel anschließt? Haben die Techniker etwas darüber gesagt? In welchem Bundesland wohnst Du?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Ne, jetzt habe ich mit dem selben Kabel 4.

Der Tehniker hat darüber nichts gesagt, wohne in Bayern.

Screenshot_1.png

Claudia

Hallo Dominik21,

wenn es da zu Schwankungen kommt, ist das vielleicht die Ursache. Wurde das Koaxialkabel im Zuge der letzten Technikerbesuche bereits ausgetauscht? Sende mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und antworte danach wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo

Es wurde ein Kabel in Keller ausgetauscht, bin mir nicht sicher um welchen es handelt, aber das Kabel von der Multimediadose zu der Fritz!Box wurde nicht ausgetauscht.

Nachricht gesendet

Claudia

Hallo Dominik21,

zur Zeit sind ein paar Signalwerte nicht ganz innerhalb der Norm. Tausche daher bitte das Kabel von der Antennendose zum Router mal aus. Wenn der Fehler wieder auftritt, schicke bitte die genaue Uhrzeit, damit ich das mit den Netzdaten prüfen kann.

Viele Grüße,

Claudia