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Lösung
am 04.10.2024 08:09
Hallo Vodafone,
wie haben seit mehreren Wochen immer wieder Aussetzer in der Internet-Verbindung, mehrfach am Tag, ein Arbeiten im Homeoffice wird langsam schwierig.
In der Fritz - Box in den Protokollen steht;
03.10.24 09:21:57 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
03.10.24 09:21:45 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:8109:8327:a100::/64
03.10.24 09:21:44 5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 52-64 (Frequenz 5.260-5.320 GHz)
nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. Radar).03.10.24 09:21:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-
Gateway: p-gros-cmts-1.aftr.cable-vf.de, IPv4-MTU: 1500.
03.10.24 09:21:41 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: (schicke ich in einer privaten Nachricht)
03.10.24 09:21:41 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
2a02:8109:8000:6::29de
03.10.24 09:21:40 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.10.24 09:21:40 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.10.24 09:21:40 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.10.24 09:21:16 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Um weitere Informationen zu einem Ereignis zu bekommen, klicken Sie auf das Ereignis.
Wenn ich auf die Ereignisse klicke, kann ich hierzu keine Details aufrufen, es folgt eine Fehlermeldung.
Wir haben schon die geliehene Fritz Box austauschen lassen (Cable 6660), kein Erfolg. Ein Techniker war schon mehrfach vor Ort und hat Signalwerte geprüft, scheint alles in Ordnung. Das Problem liegt nicht am WLAN, in der LAN - Verbindung sind diese Probleme zu sehen. Kann sich ein Moderator hier bitte dieser Problematik annehmen?
Herzlichen Dank! Gotte
04.10.2024 08:58 - bearbeitet 04.10.2024 09:00
poste mal die Signalpegel
@TheGotte schrieb:
Kann sich ein Moderator hier bitte dieser Problematik annehmen?
Nein, dies ist seit 8/22 ein reines Kunden helfen Kunden Forum