Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2022 14:47
Hallo Community,
Seit mehreren Monaten gibt es bei mir immer wieder Unterbrechungen.
Diese treten unterschiedlichauf, manchmal mehrmals am Tag, manchmal einmal die Woche.
Hier ein Auszug aus der FritzBox:
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/42462 kbit/s).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 108252/42462 kbit/s).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 106693/42462 kbit/s).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 108613/42462 kbit/s).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Frage mich, was ich dagegen tun kann?
am 21.08.2022 16:27
Stell mal unter Internet -> DSL -> Störsicherheit die Einstellungen in die Mitte und nicht auf "maximale Geschwindigkeit"...
am 22.08.2022 13:25
Ich hab es schon auf maximale Stabilität eingestellt
am 22.08.2022 14:26
Hey SC147,
dann kannst Du noch probieren den Router mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten.
Wenn das auch nicht hilft, wirds auf jedenfall eine Aufgabe für die Technik.
Nutz dafür dann gern den Netzassistenten , wenn keine Meldungen vorliegen (wovon bei Abbrüchen auszugehen ist) wird im letzten Schritt da dann direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten, damit ein Ticket aufgenommen werden kann.
Im Zuge dessens wird wahrscheinlich auch Dein Port/Linecard neugestartet, ggf. ist das bereits die Lösung.
VG,
Andre