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Lösung
am 11.08.2022 19:02
Hallo zusammen,
nach mehreren Anrufen an der Hotline, Techniker vor Ort und vor Kurzem einem Austausch der (Fritzbox 6591 Cable) versuche ich hier nun als letzten Schritt ein wenig Licht in mein Problem zu bekommen.
Meine Internetverbindung bricht ca. 150 - 200x am Tag ab. Probleme gab es an dem Anschluss schon immer, aber seit Anfang 2022 (gefühlt) ist die Nutzung eigentlich nicht mehr vernünftig möglich.
In den Logs der Fritzbox immer das selbe Bild, hier mal ein kleinerer Auschnitt über ca. 10 Minuten (zeitlich von unten nach oben):
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Manchmal hält die Verbindung auch für 1-2 Stunden, aber an eine "normale Nutzung" der Internetverbindung (z.B. HomeOffice, Streaming, etc.) ist aufgrund der ständigen Unterbrechungen nicht zu denken.
Wir hatten schon einen Techniker da, die Fritzbox wurde vor ein paar Tagen getauscht, Rests mehrfach durchgeführt - nichts bringt eine Verbesserung. Irgendwelche Vorschläge die ich noch prüfen könnte / sollte? Nach derzeitigem Status muss ich sonst meinen Vertrag kündigen und mich nach einem anderen Anbieter umschauen.
Danke!
am 12.08.2022 08:37
Hallo tommeck,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass die Verbindung ständig unterbrochen wird 😞 Bei diesem Problem kannst Du nur die Verkabelung prüfen, ob alles korrekt sitzt. Den Rest muss hier die Technik prüfen. Gibt es noch offene Tickets?
Wenn Du möchtest, schauen wir gern mal drüber. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 13.08.2022 13:43
Hallo Fred,
PN ist raus, vielen Dank!
am 15.08.2022 11:56
Hallo tommeck,
ich möchte gern einen Techniker zur Überprüfung vor Ort schicken. Die Empfangspegel am Anschluss passen nicht.
Kannst Du sagen, ob die Hausanlage für den Techniker zugänglich ist? Bist Du über die Rufnummer ***2649 für eine Terminvereinbarung erreichbar?
Gibt es bei Dir Anzeichen von Covid?
Grüße
Steffi
am 18.08.2022 14:17
Hallo Steffi,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, unter der Tel-Nummer bin ich für Terminabsprachen erreichbar. Entstehen hier Kosten die ich ggf. zu tragen habe oder ist das eine Wartungsmaßnahme von eurer Seite?
Covid ist derzeit (glücklicherweise) kein Thema bei uns.
Viele Grüße
tom
am 19.08.2022 09:33
Hallo tommeck,
in diesem Fall handelt es sich um Wartungsarbeiten. Der Zugang zur Hausanlage ist auch gegeben?
Grüße
Steffi
am 19.08.2022 11:08
Hallo Steffi,
ja, sorry. Zugang zur Hausanlage ist gegeben.
Danke und Gruß
tom
am 19.08.2022 12:45
Hey tommeck,
ich habe den Auftrag eingestellt. Dazu solltest Du auch eine SMS auf die Handynummer bekommen haben. Die Kollegen werden sich für eine Terminvereinbarung mit Dir in Verbindung setzen.
Grüße
Steffi
am 19.08.2022 12:49
Prima, danke dir, SMS hab ich auch bekommen.
am
20.08.2022
08:37
- zuletzt bearbeitet am
20.08.2022
14:03
von
Moni_GK
Hallo Steffi,
nachdem der Dienstleister wohl nur 2 Tage im Vorraus Termine vereinbaren kann/darf und ich dann daraufhin via Auftragslink selbst online einen Termin für den Auftrag vereinbart habe, wurde mein Auftrag xxxxxxxxx ohne Kommentar als erledigt geschlossen. Was ist denn da los? Bitte nochmal checken.
Danke und Gruß
tom