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Antwort
Lösung
am 29.03.2021 19:29
Hallo liebes Vodafone Team,
ich habe vor einigen Wochen durch einen Umzug den Red Internet & Phone Young 100 Cable Vertrag vom Vormieter übernommen.
Mir ist aufgefallen, dass es regelmäßige (1-2x/Tag) Störungen bei dem Internet für ca. 5-20 Minuten gibt, folgende Sachen sind mir aufgefallen:
- Endgeräteunabhängig
- Router Compal CH7466CE: "@" Symbol blingt gleichmäßig währen der Störung
- WLAN Symbol blinkt 2x kurz, 1x lang.
- Telefon Symbol dunkel
- Power Symbol leuchtet
- Auch bei Anschließen des LAN Anschlusses kein Internet.
- Ein Werksreset des Routers wurde schon mal durchgeführt, hat die Situation leider nicht verbessert.
- Eine Behebung des Problems scheint nur durch Warten möglich zu sein (Kabel/Netzteil aus/einstecken scheint keine Wirkung zu haben).
Hier noch die Beantwortung der Fragen aus dem Fragenkatalog.
Vielen Dank schon mal vorab.
Robin
am 30.03.2021 10:04
Hallo RobinRu,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen und den Fehlern gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übertragen wurden.
Gruß Fred
am 08.04.2021 10:33
Hallo Fred,
ich habe die Daten per PN geschickt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Robin
am 09.04.2021 16:43
Hallo @RobinRu,
hier muss definitiv ein Techniker raus, einige Modemwerte sind nicht innerhalb der Norm. Kannst Du mir mal eine Rufnummer schicken, wo Du erreichbar bist? Hast Du Zugang zur Hausanlage?
Die zweite Sache ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
LG
Tobias
am 13.04.2021 10:41
am 26.04.2021 20:50
Hallo!
der Techniker war letzte Woche da.
Die gröbsten Störungen sind behoben, die längerfristigen Ausfälle haben wir jetzt nicht mehr, danke dafür.
Wir haben jedoch weiterhin Zeiten, wo das Internet kurzzeitig ausfällt (behoben nach WLAN ein/aus schalten), und wo das Internet sehr langsam ist.
Im Anhang habe ich einen Speedtest von vor ein paar min (26.04.21, 20:35), und die Werte zur Netzwerkkonnektivität.
Vielen Dank und liebe Grüße
Robin
am 26.04.2021 20:52
Hallo!
der Techniker war letzte Woche da.
Die gröbsten Störungen sind behoben, die längerfristigen Ausfälle haben wir jetzt nicht mehr, danke dafür.
Wir haben jedoch weiterhin Zeiten, wo das Internet kurzzeitig ausfällt (behoben nach WLAN ein/aus schalten), und wo das Internet sehr langsam ist.
Unten habe ich einen Speedtest von vor ein paar min (26.04.21, 20:35), und die Werte zur Netzwerkkonnektivität.
Vielen Dank und liebe Grüße
Robin
am 27.04.2021 10:03
Hallo,
danke für das Feedback! Es gibt aktuell einen Rückwegstörer, der bereits bekannt ist und sich auch in der Bearbeitung befindet - ich habe für Dich einen Auftrag erstellt und die SMS Info aktiviert.
LG
Tobias
am 11.05.2021 20:29
Hallo Tobias,
vielen Dank, der Rückwegstörer wurde am nächsten Tag behoben.
Aktuell ist das Internet wieder sehr langsam und Seiten laden kaum.
Ist aktuell ein Netzausfall/Rückwärzstörer bekannt? Oder kann es weiterhin am Anschluss liegen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Robin
am 14.05.2021 08:02
Hallo RobinRu,
beim Upload liegt am Abend eine Auslastung vor, dazu sind bereits Ausbauarbeiten vorgesehen. Ich habe eine Störungsmeldung an den zentralen Auftrag angehängt, damit Du bei dessen Abschluss informiert wirst. Ist der Download auch am Abend eingeschränkt oder auch am frühen Morgen?
Viele Grüße,
Claudia