Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 66033 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 365473 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Gelöst! Wochenlang andauernder Packetloss und Verbindungsabbrüche

 In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Bayern, 86836Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  - Red Internet & Phone 200 Cable Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Sagemcom FAST 5460 FW 6.2.1.6...

uthgard 11.04.2021.jpg uthgard 12.04.2021.jpg google 11.04.2021.jpg google 12.04.2021.jpg
BddycSSno von Netzwerkforscher
  • 3212 Anzeigen
  • 80 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! packet loss und viele korrigierbare Fehler auf einigen Frequenzen, sowie große Signalpegelschräglage

Ich habe seit dem 05.04.2021 ein paar Probleme mit meinem Red Internet & Phone 1000 Cable Anschluss von Vodafone (ehemalig Kabel Deuschland). Davor waren auch schon ein paar paket loss Störungen aufgetreten, auch das Telefon ist oft Blechern, manchma...

Ingerimm von Netzwerkforscher
  • 7251 Anzeigen
  • 81 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! IPv4 Webseiten oft nicht erreichbar

Hallo zusammen, ich habe des öfteren, mittlerweile fast äglich, Probleme beim Aufruf von Internetseiten und Diensten, welche IPv4 nutzen. Diese Probleme werden häufig hier im Forum angesprochen und eine Umstellung auf DualStack beschrieben (siehe z.B...

timmyjs von Smart-Analyzer
  • 1090 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Netzstörung 66271

Hallo,wir haben vor einigen Monaten auf 500/50 Kabel umgebucht.In der ersten Zeit lief es noch recht gut (zumindest nachts). Der Download war bei Spitzenwerten von 400 Mbps im Download und 10-12 Mbps im Upload.Natürlich an Wochenenden tendenziell wen...

H4cktor von Daten-Fan
  • 233 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Netzstörung bekannt, Behebung soll mehrere Monaten dauern. Kulanz von der Mobilseite erwünscht.

Wir haben permanente Verbindungsprobleme, obwohl wir für Homeschooling und Homeoffice unbedingt eine stabile Verbindung brauchen.Die Entstörung läuft bereits, die Mitteilung von Vodafone:  "(...) Das geht aber nur mit weiteren baulichen Maßnahmen. Oh...

MTA von Smart-Analyzer
  • 720 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Red 500 Übertragungsgeschwindigkeit zu niedrig

Ich habe meinen Anschluß auf Red500 umstellen lassen. Leider stelle ich bei meinen Geschwindigkeitstests fest, dass ich diese Geschwindigkeit so gut wie nie erreiche. Im Schnitt erreiche ich 150-200 Mbit machnmal 250 und manchmal nur 100 Mbit. Gegen ...

Saturo78 von Netzwerkforscher
  • 1022 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

merhmals Verbindungsabrüche für wenige Sekunden

gerade ist es während einer Zoom Sitzung zu mehrere Ausfällen der Internetverbindung gekommen. (Netzsymbol wechelte auf "keine Verbindung") Beim 1. mal bin ich komplett aus der Sitzung rausgeflogen.Vor etlichen Tagen hatten wir ein ähnliches Problem....

klaglost von Netzwerkforscher
  • 639 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Telefonverbindung bricht immer wieder ab

Hallo, wie schon von anderen Nutzen hier beschrieben, tritt auch bei uns folgendes Problem (auch schon im letzten Jahr) auf:Während eines Telefonates bricht die Verbindung mal nach 5 mal nach 30 Minuten vom einen auf den anderen Moment ab. Wenn man d...

Mathias195 von Smart-Analyzer
  • 1576 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Likes