Kabel DSL seit Monaten gestört.
martin1137
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

da der normale Kundensupport meiner Erfahrung nach "unter aller ***" ist, versuch ich es mal hierüber, bevor ich ggf. den Anwalt beauftrage.

 

Seit Monaten habe ich nun schon Störungen mit meinem Kabel DSL (Vorher gings aber Jahre einwandfrei).

Ich bin in der IT Technik seit knapp 30 Jahren, kann also eigene Probleme und Fehler ausschließen. Die Fritz Box wurde ebenfalls nochmal getauscht.

 

Trotz allem ständig Internetausfälle.

 

Ich hab ein paar Screenshot angehängt. Wer damit was anfangen kann:

Man sieht zum einen Pings auf 8.8.8.8 (externer Server im Internet) und zum anderen Pings auf unsere Fritzbox. Der PC, der diese Tests macht, hängt im LAN (kein WLAN).

 

Man erkennt, daß die Fritz Box 99,9% erreichbar ist, aber die Internetverbindung ist oft gestört.

Homeoffice bzw. vernünftiges Arbeiten oder Freizeitaktivitäten mit Internet sind extrem gestört.

 

Evtl gibt es einen kompetenten Mitarbeiter, der sich der Sache annimmt ??!

 

Bilder kann ich erst nach Umwandlung hochladen, da nichtmal .png unterstützt wird im Forum...

 

 

5 Antworten 5
PhiBro_FamAdmin
Daten-Fan
Daten-Fan

Welche FritzBox verwendest du? Gab es irgendwelche änderungen in deinem Netzwerk?
Seit ich beipsielsweise mein Netzwerk um ein Pi-Hole erweitert hab merke ich bei einigen Websites starke Verzögerungen, ist für mich jetzt aber nicht so das große Problem.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel (Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle)

 

 


@martin1137  schrieb:

Man erkennt, daß die Fritz Box 99,9% erreichbar ist


da sollten es m.E. 100% sein

 

 

 

 

PS: als IT Techniker solltest du wissen, dass Kabel und DSL zwei verschiedenen Technologien sind

 


@martin1137  schrieb:

Seit Monaten habe ich nun schon Störungen mit meinem Kabel DSL


Kabel DSL gibt es nicht  😉

lq89250
Datenguru
Datenguru

"Kabel DSL" - hä? Solltest du als ITler aber wissen, dass Kabel und DSL total unterschiedliche Technologien sind...

@lq89250 

reicht es nicht wenn einer ihn darauf hinweist?