1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabe-Internet: Hoher Paketverlust (ausgehende Pakete) und sehr niedriger Uploadwert
ImagicianX
Daten-Fan
Daten-Fan

In welchem Bundesland wohnst Du?

Nordrhein Westfalen. 45968 Gladbeck.


Welches Produkt hast Du?

Vodafone CableMax 1000.


Welches Modem / welchen Router nutzt Du?

FRITZ!Box 6591 Cable


Nutzt Du ein Leihgerät von uns oder hast Du eine eigene Hardware?

Leihgerät.


Welches Telefon benutzt Du?

Gigaset


Welcher Fehler tritt auf?

Es war bereits 3 oder 4x ein Techniker vor Ort. Die Dose wurde komplett ausgetauscht, die FritzBox genauso - laut dem Techniker ist in der Wohnung und im Keller alles in Ordnung, ich solle mich aber für das weitere Vorgehen bei der Zentrale melden. Die IT-Abteilung von Vodafone muss sich in Zukunft um das Problem kümmern. Die Downloadwerte und der Ping ist einwandfrei, meine Probleme sind: 1) Der Uploadwert ist viel zu niedrig. 10 Mbit von 50 Mbit zum Beispiel und bei Computerspielen wie zum Beispiel Counter Strike Go gehen sehr viele ausgehende Pakete verloren. Pro Runde (die 30 Minuten lang geht) gehen zum Beispiel 500 oder mehr ausgehende Pakete verloren. Permanent ein hoher Paketverlust in Prozent.
Beginn und Zeitraum der Störung? Seit einem Monat ungefähr. Nachmittags / abends schlimmer als morgens. Das Problem existiert meiner Meinung nach, seitdem ein Störungssignal auf meiner Straße war und das Störungssignal behoben wurde (irgendetwas wurde glaube ich gedämpft).


Wie ist das Telefon mit dem Modem / Router verbunden?

Gute Frage, keine Ahnung.


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Mir wird nicht wirklich weitergeholfen. Als ich heute dort angerufen und das Problem erläutert habe, wurde mir gesagt, dass bei mir eine Großraumstörung existiert, obwohl das Problem seit einem Monat da ist.

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ImagicianX

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!