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am 21.11.2021 02:42
Ich hatte letztes Jahr schon mal Probleme mit einer Rückwegstörung. Damals hat sich das Problem anders geäußert weshalb ich jetzt nicht zu 100% sagen kann ob es wieder die selbe Störung ist. Kann leider relativ wenig mit den Pegeln anfangen.
am 22.11.2021 14:53
Hi fylingchris,
nach einem Neustart läuft dann wieder alles?
Ich schau mir die Leitung gerne an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.11.2021 16:20
PN ist raus.
Leider läuft es nach einem Neustart nur ca. 2h einigermaßen problemlos. Das ist auch der Grund warum ich das Problem relativ lange toleriert habe.
am 26.11.2021 07:52
Hallo fylingchris,
danke für die Daten 🙂 Am Modem ist ein leichte Fehlerrate im Upstream sichtbar. Was aber auffällig ist, ist sind die Paketverluste bereits zum Modem. Sind diese nach dem Neustart für 2 Stunden verschwunden oder sehen die Tests immer so aus?
Gruß Fred
29.11.2021 13:41 - bearbeitet 29.11.2021 13:41
Tja. Also ich habe die letzten 4 Tage den Pingplotter den ganzen Tag über laufen lassen und das Problem ist nicht nochmal aufgetreten. Ich bekomme jetzt mindestens 16h/Tag sauberes Internet.
@ERFD Als das Problem noch regelmäßig auftrat hat ein Routerneustart nahezu sämtlichen Paketloss für 2h behoben. In den letzten Tagen sieht das ganze aber eher so aus.
Was heißt "Was aber auffällig ist, sind die Paketverluste bereits zum Modem"? Könnt ihr das eingrenzen? Ich kann ja leider nicht sehen ob das den Straßenanschluss, die Haustechnik oder etwas zwischen Anschluss und Modem betrifft.
30.11.2021 14:00 - bearbeitet 30.11.2021 14:05
Leider scheint die Geschichte doch noch nicht beendet zu sein. Deshalb heute das nächste Kapitel aus dem Werk: Eigenartigkeiten der Netzwerktechnik.
Sollte ich mir Sorgen machen? Sitzt bei VF im Keller vielleicht ein Techniker fest der mir eine Nachricht per Morsecode zukommen lassen will?
Zwischen 1h und 2h heute Morgen gab es mal eine Unterbrechnung wegen einer Wartung. Ich hoffe ihr habt da nichts kaputt-repariert. Anbei nochmal die Pegel. Vielleicht hilfts ja was.
am 02.12.2021 11:09
Hey,
das könnte erklären warum unsere Techniker nur noch mit Punkten und Strichen kommunizieren.
Zu den Zeiten war die Leitung unauffällig. Ist es okay, wenn ich mal den Router tausche?
VG Wallace
am 02.12.2021 13:03
@Wallace schrieb:Ist es okay, wenn ich mal den Router tausche?
Gerne. Was brauchst du von mir?
am 06.12.2021 18:49
Hey,
ich habe den Tausch direkt veranlasst. Sobald der neue Router angeschlossen ist sendest Du uns bitte den defekten zurück.
VG Wallace