Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2024 19:15
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit Internetunterbrechungen für 1 - 2 Minuten alle 15 Minuten ca.
Alle Geräte wurden vom Strom getrennt und wieder verbunden. Leider keine Verbesserung.
Ich benutze eine FritzBox 6660.
Habt ihr einen Tipp wie ich das beheben kann?
Danke schonmal 🙂
Anbei auch gleich mal eine Info über meine Kanäle 🙂
am 13.03.2024 19:47
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Läuft zwar ein US-Kanal nur auf 16QAM, aber das sollte kein großes Problem darstellen, wenn die anderen auf 64QAM bleiben.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 13.03.2024 23:11
poste mal die Kanäle wenns nicht geht!
am 14.03.2024 18:54
gerade eben hatte ich wieder eine Unterbrechung...
am 14.03.2024 21:02
schaut nach Rückwegstörer aus, melde diesen, aber kann sehr lange dauern bis er gefunden wird, kannste hier ja mal die Suche nutzen
am 15.03.2024 14:42
Hi @Dachsurfer
Nutze dafür am besten unsere Servicekanäle: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 15.03.2024 14:59
Hallo. Danke für die Hilfe.
Habe soeben mit dem Service telefoniert.
Leitung ist alles in Ordnung. Aber anscheinend hat ein Update der Fritzbox Probleme verursacht. Die Box "vergisst" meine Vodafone-Daten, deswegen die Aussetzer. Der Service überträgt nun meine Daten manuell an die FritzBox. Dann sollte alles wieder funktionieren.
Danke für die Hilfe.
Der Thread kann geschlossen werden 🙂
am 15.03.2024 15:41
@Dachsurfer schrieb:anscheinend hat ein Update der Fritzbox Probleme verursacht. Die Box "vergisst" meine Vodafone-Daten, deswegen die Aussetzer.🙂
das wurde dir als Ursache mitgeteilt?? 😐
am 16.03.2024 11:20
das ist eine Rückwegstörung weil der Docsis 3.1 Kanal verschwindet!