abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu manchen Tageszeiten immer wieder Internetunterbrechungen
helgek
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe immer wieder für einige Sekunden oder Minuten Unterbrechungen meiner Internetverbindung hier in Frankfurt/Main, getestet von verschiedenen Devices (Windows, 2x Mac, iPhone, Android, Amazon Echo Devices). sowohl per Kabelverbindung zum Router als auch per Wifi, 2.4 GHz und 5 GHz getrennt auf zwei unterschiedliche SSIDs). Zum Einsatz kommt eine neu erworbene Fritz!Box 6690. Im Log der Fritz!Box gibt es keine Internetunterbrechungen. Da ich täglich von zuhause arbeite ist es nervlich sehr herausfordernd, insbesondere natürlich auch bei Meetings. Im Notfall muss ich dann manuell das USB-LTE Fallback an der Fritz!Box aktivieren (weil es ja nicht selbst auslöst) oder auf eines meiner Mobilfunkgeräte als Fallback switchen.

 

In meinem Altvertrag und Verwendung einer Fritz!Box 6490 am gleichen Anschluss hatte ich über zwei Jahre das Problem nicht. Die Hausinstallation ist hat eine vor einigen Jahren komplett erneuerte Verkabelung im ganzen Gebäude, also auch erneuerte Coaxial-Kabel, neue Coaxial Ports in der Wohnung, moderne Elektrik, etc., alles im Rahmen einer Komplettsanierung einer großen Wohnungsgesellschaft, vermutlich spezieller B2B Partner von Vodafone).

 

Router vom Strom nehmen für einige Minuten habe ich natürlich schon mehrfach gemacht. 


Beigefügt habe ich Screenshots mit Informationen der FritzBox! und die typische Fehlermeldung auf allen Devices.

 

Kabel-Infos-4_result.jpgKabel-Infos-3_result.jpgKabel-Infos-2_result.jpgKabel-Infos-1_result.jpgFehlermeldung_result.jpg

 

Vielen Dank für jedwede Unterstützung!

Helge

 

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hi @helgek 

 

scheint so, als wenn am Anschluss ein wenig nachgebessert werden muss. Melde Dich am besten über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per Direct Message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!