1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit ca. 3-4 Wochen 20-30x pro Tag kurze Aussetzer in der Verbindung
chris2306
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem, dass ich immer wieder kurze Aussetzer in der Internetverbindung&Telefonie habe. Wenn der Fehler auftritt, kommt es zu keiner kompletten Unterbrechung bei Internet&Telefon - allerdings hakt die Internetverbindung&Telefonie kurz für 2-4 sek.

Da dies sehr häufig passiert (mind. 20-30 mal pro Tag) und sich das Problem nicht von selbst zu lösen scheint bitte ich hier um Hilfe.

Vielen Dank.
Gruß

Christian

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Rheinland-Pfalz / PLZ 55606
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Eigene Fritzbox 6490 / Aktuell ist zur Entstörung die Vodafone Station TG3442DE angeschlossen.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes Gerät / Leihgerät wird nur im Rahmen von Entstörungen temp. angeschlossen
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
    kurze Aussetzer (kein Verbindungsabbruch) in der Internetverbindung/Telefonie ca. 20-30x pro Tag für ca. 2-4 sek.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Mein Gerät ist mit per LAN verbunden / Das Problem besteht sowohl bei LAN- als auch bei WLAN-Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

DanielHardt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, wir haben dasselbe Problem. PLZ 55743 (also nich so weit weg)

Schau mal hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Alle-paar-Minuten-Verbindungsabbr%C3%BCche...

Kannst du mit Pingplotter schauen, ob es bei dir im 2 HOP derselbe Server ist, mit derselebn IP?

Danke.