am 16.12.2021 16:51
Guten Tag.
Seit Mitte November ist meine Internetleitung kaum bis gar nicht mehr benutzbar. Weder beruflich über die Benutzung von Teams, sowie das gelegentliche Zocken am Abend. Speedtests bis auf extreme Schwankungen der Pinganzeige gibt keinerlei Hinweise auf Störungen. Ping springt von ca 15. 25. ms auf über 400 und wieder zurück. Teams hängt sich ständig auf, Zocken absolut nicht möglich, auf Grund "Rubberbanding, Packetloss / Packetburst)
Bisher unternommen:
Neuer Router seit letzter Woche in Betrieb. Keinerlei Verbesserung.
Techniker Nr1 war vor Ort und hat den Hausverstärker gewechselt. Keinerlei Verbesserung.
Techniker Nr2 war vor Ort und hat Messungen durchgeführt, wohl was gefunden und an den second lvl support weitergegeben. Ticket Offen, wurde aber bis heute nicht bearbeitet. ( Hotline kann / will mir darüber keine Auskunft geben.)
Bisher bin ich täglich in der Warteschlange und kann wenn ich ehrlich bin dieses Lied nicht mehr hören. Supportmitarbeiter 1 sieht kein Ticket.
Supportmitarbeiter 2 sieht Ticket und sagt es wird daran gearbeitet.
Supportmitarbeiter 3 hat nochmal eine Messung machen lassen und meinte: Zitat : Oh ja, ich sehe den Fehler und gebe es unserem "Sonderkommando" weiter der Sie morgen im Laufe des Tages anrufen wird.
Heute ist dieser Tag, bis jetzt keiner angerufen.
Also hatte ich mich jetzt wieder gemeldet und Supportmitarbeiter Nr4 wollte direkt ein Ticket öffnen und erklärte mir es sei kein Ticket mehr offen und wisse/ sehe nicht, dass sich wer bei mir heute hätte melden wollen.
Langsam aber sicher bin ich nicht nur verzweifelt sondern stink sauer. Ich bitte hiermit noch einmal höflichst um Hilfe. Ich bin seit Arcor Zeiten Kunde und wollte nie wechseln, da ich bis lang kaum bzw nur kleine Störungen hatte. Mittlerweile allerdings stark am Überlegen. Mit dem telefonischen Support komme ich momentan zu keiner Lösung.
mfg Michael
am 18.12.2021 12:54
Nachtrag:
Bisher keine Besserung in Sicht. Morgens/Mittags/Abends/Nachts zu jedem Wochentag, das selbe Spiel. Down/Upload in diversen Speedtest meist I.O.. Pinganzeige springt während dem Test in die Höhe und wieder runter. Alle Onlinegames die getestet wurden(Warzone,Pubg,Vanguard, CSGO), sind absolut nicht spielbar. Netflix, Amazon usw funktionieren, wenn auch mit etlichen Pausen auf Grund Buffering...
Aktuelle Pingplotter:
zum call of duty EU Server:
Pingplotter zum Googleserver:
am 20.12.2021 14:43
Hi Lelz,
danke für die ausführliche Schilderung. Von deinen Messungen her, sieht das eher nach einem Problem vor Ort aus. Ich würde mir das gern einmal anschauen. Lass das Leihmodem bitte angeschlossen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.12.2021 16:15
Hallo Marco, die Angaben habe ich dir über PN zukommen lassen. Der Router wird nicht angefasst.
Gruß Michael
am 20.12.2021 16:16
am 23.12.2021 10:40
Hi Lelz,
das Modem gibt mir überhaupt keine Daten zurück.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco