Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2024 18:20
Ich habe mir ein Account auf Vodafone angelegt und wollte mein bestehenden Vertrag hinzufügen.
Wußte aber nicht wo und wie. Die Mitarbeiterin die ich angerufen hatte wußte es auch nicht.
Während sie nachgefragt hatte, hatte ich gegoogelt und was gefunden.
Ich brauchte ein Aktivierungscode, die wollte mir die Mitarbeiterin per sms zusenden (seit ein 45 min nichts bekommen).
Habe denn festgestellt das ich ein Registriegungscode brauche aber Kundennummer und Handynummer werden nicht akzeptiert.
Erneut Anruf bei 0800 1721212 mit Vertrag hinzufügen, da lande ich bei jemand der Verträge verlängern will aber er gibt mir freundlicherweise die Nummer 0800 7239653, wo ich wieder mit Vertrag hinzufügen antworte.
Da geht wieder eine Dame ran die mein Vertrag verlängern will?! Aber sie wollte mir trotzdem helfen und bestätigt wenigsten das meine hinterlegte Handynummer korrekt ist, danach wollte sie mich zu einem (neuen) Vertrag überreden, worauf ich antworte bitte nur Registrierungscode und meinen bestehenden Vertrag hinzu zufügen. Dazu sagte ich noch tut mir leid, da ich auch schon in der Branche gearbeitet hatte und zack sollte ich den Anruf bewerten?! Bekomme ich die Dame nach der Bewertung wieder?
Nein, die hatte dann einfach aufgelegt. Ich wollte eigentlich ein neues Gerät erwerben aber da warte ich doch lieber noch hab und wenn ich im neuen Jahr umziehe, dann suche ich mir ein neuen Anbieter.
am 14.11.2024 18:46
Hallo,
tut mir leid, dass du in der Hotline auf Mitarbeiter gestoßen bist, die eher am Vertrieb interessieret waren.
Einen Aktivierungscode kannst du hier anfordern. Allerdings wird der immer nur per Post zugesendet, nicht per SMS.
Gruß Ines
am 14.11.2024 21:48
am 14.11.2024 22:24
unter https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/erweitern/vertragstyp
vertrag_kabel, wo meine Kundennummer zu lang war (mehr als 9 Zeichen) dadurch habe ich es mit dem Aktivierungscode ausgeschlossen.
Bei vertrag_dsl passt Kundennummer und Handynummer aber statt Regiestrierungscode gibt es nur eine Fehlermeldung.
PS: Man man. Am liebsten würde ich meinen Job kündigen und bei euch anfangen, um den Kunden von Anfang bis zum Schluss zu unterstützen. Drei Sinnlose Anrufe, dabei einer wo einfach aufgelegt wurde und sonst bekomme ich nur Fehlermeldungen.
am 14.11.2024 22:30
😭