Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2021 22:30
Eingeschränktes Internet Postleitzahlenbereich 23936
- Von 50 MBit kommen 5 MBit an, bei dauernden Komplettaussetzern zwischendurch.
- W-LAN eingeschränkt Signalstärke 3 von 5 Balken
- Signal zum Standardgateway geht ständig verloren
Jetzt erzählt mir bitte nicht, weils in der Eifel geregnet hat! Es ist ja schon lachhaft! Ein Kamel in der Wüste hustet , die Welt nimmt keine Notiz davon aber bei Vodafone bricht sofort der Notstand aus.
Und wenn ich in die Störungsliste gucke: 14.07., 15.07.16.07 .... Störung Hamburg Hamburg Hamburg! Und ist Hamburg rot, dann hat Lübeck Störung und Nordwestmecklenburg ebenfalls! Statt rumzuprahlen mit 1000 MBit-Leitung, bringt erstmal Eure 50 MBit-Leitung in Ordnung!! Da will ich einm,al mach tagelangem Offline-Spiele-Spielen mir mal nen Video in der Mediathek angucken ... das kann ich wieder mal vergessen! Aber wehe, ich vergess mal zu zahlen! Da müßt ich eigentlich auch mal vergesslich werden! Was betreiben Sie denn da für ne Schrott-Technik in den Serverzentren, oder kühln Sie die Rechnerschränke nicht anständig??? Solche derart Störungen, wenn die einmal im Jahr auftreten, das kann passieren, ist normal, aber doch nicht laufend! 3-4 Wochen gehts dann hustet Nachbars Lumpie und Vodafone ruft nationalen Notstand aus ...
Und je dichter im Web man an Sachen kommt, die von Vodafone sind um so störanfälliger. Allein hier die Störungsmeldung abzugeben war die reinste Hölle für den Browser! Einloggen, lädt und lädt und lädt. An aus an aus an aus das "Internet" Eingeloggt, weisse Sete. Aktualisiert, Login verloren gegangen ... das reicht mir schon wieder alles. Weil der Zirkus macht mir ja hier noch meine eigene Technik kaputt. Mein Computer ist doch kein Spielzeug!!
am 17.07.2021 04:52
Hallo @Kundeneuntausen ,
könntest du die für dich zutreffenden Fragen aus diesem Beitrag:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
beantworten.
Gruss
Methusalem1
am 20.07.2021 12:31
Vielen Dank, durch die Antwort finde ich zwar dieses Ersttehema wieder, nicht aber im Forum. Dafür ist nun das zweite Thema "Wehe das Ticket wird nochmal gelöscht" weg. Was ich schreib, verschwindet hier scheinbar im Orkus.
Die Fragen gemäß Link sind ja im Beschwerdeschreiben größtenteils beantwortet, das muß ich ja nicht alles wiederholen. Zumal das ganze ja Wochen - gar Monatelang alles funktionierte! Und "kaputt" ist nichts, (das ist ja zumeißt die Lieblingsaussage "probiern Sie dies, probiern Sie das" bis es entlich klappt, das hinterher tatsächlich alles kaputt und vermurxt ist) Und ein System an dem nichts geändert wird, sondern das lediglich benutzt wird verstellt sich auch nichts. Davon ist das W-LAN-Signal ja nicht beeintächtigt, was hier ankommt, respektive, seit nu fast ner Woche nicht mehr ordentlich ankommt. So auffällig Schwankungen hatte ich vor Ort ja noch nie! Unten in der Task die Piktogramme der Empfangsstärke blinkern wie ne Lichtorgel rauf und runter, im Takt fast, wie der Wind daußen weht. Und Festnetz ist ja das selbe Theater.
Technik )Box) hochgefahren heute, 20.07.21 11:51 Uhr
folgende Werte
Ping: 27
Download: 13.42 Mbit von 50
Upload: 3,76 Mbit (brauch ich gewöhnlich seltenst, höchstens mal um Dokumente an eine e-Mail zu hängen, max. 10 Mb, Upload ist eher unwichtig)
12:05 Uhr
Ping: 30
Download 1,43 Mbit
Upload 3,70 Mbit
W-LAN-Signal nach wie vor eingeschränkt, stark schwankend, 3 von 5 Balken pendelnd zu 5 Balken, dann wieder 1 Balken von 5 usw.
Messmedium: "Speedtest Ookla"
Ich kündige mich daher damit an zum Beschwerdebesuch vor Ort im Shop. Ich stehe ungern aus meinem Sessel auf, aber wenn ich aufsteh, gibts "Feuer", ich bin wie ein Erdrutsch, wenn ich erst in Bewegung komme!
Gruß
Kundeneuntausen
am 20.07.2021 22:35
Hallo @Kundeneuntausen ,
dein neuer Beitrag "Wehe das Ticket wird nochmal gelöscht" wurde nicht gelöscht, sondern ins Archiv verschoben. Grund hierfür ist Punkt 1.4 in den Forenregeln , nach dem Doppelposts geschlossen und archiviert werden. Die bearbeitung deines Anliegens findet in diesem Thread statt.
@Kundeneuntausen schrieb:
Ich kündige mich daher damit an zum Beschwerdebesuch vor Ort im Shop. Ich stehe ungern aus meinem Sessel auf, aber wenn ich aufsteh, gibts "Feuer", ich bin wie ein Erdrutsch, wenn ich erst in Bewegung komme!
Der Shop vor Ort wird dir nicht weiterhelfen können, denn dieser ist ein Shop für den Vertrieb von Vodafoneprodukten. Die Mitarbeiter dort haben keinen Zugang zu Störungstickets oder können diese bearbeiten. Das ist auch nicht deren Aufgabe. Bevor du dich auf den Weg machst und enttäuscht wirst, wollte ich dir diese Info noch zukommen lassen.
Viele Grüße, Ines
am 21.07.2021 00:55
Wollte grade mitteilen es sei behoben, nu geht das wieder los, W_LAN-Signalverlust. Mitternacht war alles "chick" , jetzt nach Loggin Vodafone um 0:46 Uhr: Katastrophe!
War heute Nachmittag im Shop, die wußten selber nicht, was los istm saßen auch auf dem trocknen mit Internetausfall. Wußten nur, das sich ein Haufen Leute beschwert und das das Problem seit letzte Woche Freitag bekannt sei.
Was am meißten erschüttert: das die Zentrale nicht mal die Knotenpunkte, also die Vodafone-Shops informiert! Da steht ne nette Frau völlig alleine im Shop und muß den Ärger der Leute abfangen, ohne Info von der Zentrale. Was sind das denn bitte für Zustände?
Und jetzt im Stillen, das schon Nacht-und-Nebel-Aktion wurds wohl repariert. Das ist von Freitag Abend bis Dienstag Nachmittag (hab bis jetzt geschlafen, konnt ja nichts machen als mir dumm meine Wände zu begucken. Kann ja nicht ewig nur PC-Spiele spieln, die kommen mir schon aus den Ohren raus) moment ... 4 (!) Tage, wo das Vodafone bekannt ist und Vodafone gibt keine Info raus an die Shopbetreiber??
Was ist das für ein ausgewachsener Mist?! Ich erwarte als Kunde, das das nachgebessert wird. Leiten Sie (Moderation) das bitte weiter an das Management für Störungskoordination, sprich Zentrale, die welche zuständig ist für den Postleitzahlenbereich 23936, das der Informationsfluß zu den Vodafone-Shops kontrolliert und verbessert wird! Man kann nicht einfach da die zierlichen Verkäuferinnen ihrem Schicksal überlassen und sie ohne Infoversorgung an die Kundenfront stellen zum Vertrösten des aufgebrachten Mobbs! Das wird ja nicht die letzte Störung gewesen sein, lernen Sie daraus und beseitigen Mängel!
4 (!) Tage und keiner weiß was los ist, also das geht so nicht! Ich stimmte mit der Betreiberin überein, das das hier ja wohl kaum was mit dem Hochwasser zu tun hat ("das betrifft uns doch nicht!") und sie kann nur sagen "Rufen Sie die Hotline an ich weiß hier auch nicht mehr als Sie. Unsere EDV hier geht auch nicht"
Und "Anrufen" heißt: die Kunden müssen also über Telefonie von Fremdbetreibern verfügen, denn fällt Vodafone aus, kann man ja wohl kaum als Vodafonekunde wo anrufen, das sollte sich ja wohl jedem erschließen! Also muß sich bei so was von Vodafone jemand ins Auto setzen, zumindest zu den Shops fahren und informieren: "Wir haben die und die Störung, arbeiten daran informieren Sie die Kunden" also wenigstens das muß laufen!
Und liebe "Vodafone-Firma": lernen Sie daraus und reißen die Kupferleitungen nicht aus der Erde für die Glasfaserleitungen. Denn die sind anfällig für Bruch, Glasfaser brauchen nur die "Nerds" für unsinnige 1000 MBit-Geschichten. Kupfer hält wenigstens Kleinverbraucher im Netz, also man könnte dann umschalten auf Kupfer um wenigstens alle mit 5 Mbit zu versorgen. Es ist ja schließlich hier nicht erst Dienstag Nachmittag erst jemand "aufgewacht", das wissen Sie (Vodafone) ja seit Freitag und entsprechend so kann man dann einen Bereichschalter umlegen von Glasfaser zu Kupfernetz (Altnetz), statt das alles rauszureißen aus der Erde. Lernen Sie auch vom Desarster "Fernsehen". Erst wurd Analog kaputt gemacht, man mußte DVB-T1 Technik kaufen. Dann hatten alle das, dann wurd das kaputt gemacht alle mußten DVB-T2 Technik kaufen, die zum Hohn nicht funktioniert. Dann schaut man Tagesschau über Internet und fällt das aus, das ist wie Fernsehverbot, ich kam mir vor wie son kleines Kind, das was angestellt hat. Mit Internet schalten Sie defacto das Fernseh ab, das geht so nich! Nicht über etliche Tage hinweg!! Und keiner weiß was los ist, da fragt man sich ja: "Ist Berlin schon überrannt worden? Haben wir noch ne Regierung?"
Ich muß mich als Kunde drauf verlassen können, dazu zahl ich ja schließlich auch und nach Ende der der Mindestlaufzeit (2 Jahre) sogar das doppelte, denn ich bin kein "Hopser" ich brauch lediglich Technik, die verläßlich funktioniert, dann hab ich nach Ablauf auch gar keinen Grund zu wechseln, weil: "Was funktioniert ist einem lieb und teuer" das wirft man nicht weg. Nicht die Chefetage sondern der Kunde ist Ihr Chef, denn der bezahlt am Ende die "Party"!
@Ines75
Vielen Dank, ich habe mir den Themenlink in meiner EDV kopiert, damit ich mein Thema wiederfind, denn im Portal war es unauffindbar. Ich werde mir die Links nun immer kopieren, wenn ich Themen erstelle, damit ich die wiederfind. Vielen Dank für den Hinweis!!
am 21.07.2021 01:52
Dem ergänzend um den Ernst der Lage vor Augen zu führen:
Nun stellen Sie sich mal vor, den Wissenschaftlern wird eine Sonneneruption bekannt und die Bundesregierung läßt über die Nachrichten sinngemäß Katastrophenalarm auslösen, man solle in den Keller gehen, der Jet erreicht uns in 5 Stunden alle die nicht Schutz aufsuchen, werden vom UV-Licht lebendig gebraten. Das erführe kein Vodafonekunde, deren Bonzen sind da längst auf der Flucht als Vodafonekunde hockt man "in Tal der Ahnungslosen"! Das ist doch unmöglich sowas! Und grade in Zeiten weltweiter Epedemie ist Information wichtiger geworden als Gold- und Geldwert, Information entscheidet über Leben und Tod! Die Netzverfügung muß gewährleistet sein! Ich will hier nicht in einer Welt eines Tags aufwachen, wo das Coronavirus mutiert ist zum T-Virus (Resident Evil) und weiß von nichts! Netzverfügbarkeit ist für mich sicherheitsrelevant, mithin von kleinbürgerlich-militärischem Interesse! Deshalb hänge ich das Thema ja auch so hoch! "Es sind die Dinge, auf die man gerade nicht kommt, weshalb Sie die Kapsel mitnehmen sollten!" (Contact)
am 22.07.2021 07:55
Hallo Kundeneuntausen,
bei allen nachvollziehbaren Bedenken, die Bundesregierung hat sicher noch andere Mittel und Wege, um im Ernstfall zu informieren. Uns fehlen noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Gruß,
Claudia
am 22.07.2021 13:22
Update:
Nach wie vor Störung.
Nunmehr per Aldihandy da bei Vodafone angerufen ... es muß wirklich scheinbar erst ne Horde aufgebrachter Kunden jeder einzeln da anrufen, ehe Vodafone überhaupt was macht? Und von meinen Eingaben hier wissen die gar nichts und haben für den Bereich 23936 auch angeblich nüschts vorliegen ...
Aber wird noch besser: (ich ring schon nach Luft so weit oben ist nunmehr mein Blutdruck!) Ich solle tatsächlich allen Ernstes, genauso wie ich vorher gesagt und befürchtet hab, die bisher über Wochen und Monate funktionierende Einstellung kaputtfriemeln da von wegen Reset. Der letzte da von der Hotline der hat mir das verboten, ich würd mit den laufenden Resets die Box kaputt machen, die Sachbearbeiterin hier und und heute sabbelt stur ihren Text runter, den sie als Vorgabe von Vodafone gekriegt hat (weil die selber technisch davon keine Ahnung haben, das merkt man daran, wer seinen Text einfach nur abspuhlt) ich sag, wenn ich das zur+ück setze komm ich gar nicht mehr auf die Boc! Eingeschränktes W-LAN plus zig Leute auf dem selben Kanal, da komm ich nicht rauf! Das interessiert die gar nicht im Sinne "Tja, wenn Sie die Werkseinstellungen ändern und das nicht funktioniert oder zu Störungen kommt, ist das nicht unsere Schuld. Und nun muß ich zum anderen Kunden, bleiben Sie gesund und säusel und weg iss se" also völlig geschwurbelter Unfug, nein, das ist schon bösartig, weil als Kunde, man regt sich so derbe auf daran, das ich hier bald kein Techniker mehr brauch, sondern nen Krankenwagen!! DAS IST ZUM AUSFLIPPEN! Ich hab hier immer noch Lichtorgel in den Pegeln W-LAN-Empfang, seit letzten Freitag, Internet an-aus-an-aus .. Signal verloren, Ihre Daten sind leider verloren gegangen, bitte geben Sie erneut ein ... das ist moargh, ich brenn zur Sonne auf hier! Kein Fernseh seit letzten Freitag, morgen haben wir bereits wieder Freitag, bin Rentner ohne Familie Freundeskreis oder sonst was, völlig allein und unterhalt mich mit meine Wände! Man nimmt mir auch noch das Fernseh weg, und ICH SOLL NICHT AUSFLIPPEN??!! Ich hab seit einer Woch keine Tagesschau mehr gesehen, haben wir noch nen Kanzler da oben oder nen ersten Generalsekretär und Vorsitzenden der Partei XY oder haben wir nen Führer ... ich weiß von nichts hier! Zahl aber GEZ! Da muß ich wirklich bei Haufen Leuter, die sich in der Zwischenzeit da bereits beschwert haben, tatsächlich selber auch noch anrufen, um zu erfahren, "wir wissen davon nichts und Ihre onlinemeldungen seh ich hier nicht", ja zu was soll man denn hier die Störung melden, was soll überhaupt der ganze Kiki?! Da quäl ich mich stundenlang ab mit brüchiger Internetleitung, hier das zu melden und es kümmert sich keiner drum! Ganz im Gegenteil, man macht sich noch zum Kasper der Community. Ihr treibts so lange, bis mal einer austickt und Amok läuft, dann bitte tut nicht so bestürzt und bescheuert mit geheucheltem Entsetzen. Denn im Stillen will man genau das erreichen! Es ist das reinste Irrenhaus!Man vergleiche mal dieses Land mit dem vor 30 Jahren. Damals konntst wenigstens Fernseh gucken aber heute: nur noch alles teuer kaufen-kaufen-kaufen ohne zu liefern, wie Vampire nur noch am Geld der Leute interessiert und regt sich wer auf "ich muß zum anderen Kunden, tschüssi, bleiben Sie gesund, denn wir wolln noch lange auf Ihnen rumtrampeln, Sie regen sich immer so schön auf!" ... Jetzt (12:49 Uhr) will ich das senden, gar kein Internet mehr! Und Umgebung: von gewöhnlich 25-30 Boxen sind noch dreie da, der Rest rennt schon in den Wohnungen mit ner Axt umher und macht Kleinholz aber "uns liegt nichts vor" es ist der blanke Hohn! Wie will man per Ferndianose prüfen ob vor Ort der W-LAN-Sendeturm vernünftig sendet?! Und ich kleb hier kein (!) Netzwerkkabel aufs glatte Laminat mit Panzertape und verschandele meine Wohnung, nur damit ich mir nicht den Hals brech! Das W-LAN hat (!) zu funktionieren!! Die wissen das von Vodafone, die haben ja Kabel Deutschland gekauft und wissen, wie unmöglich in den Wohnungen die Steckdosen sind! Wo früher die klobigen Fernseher standen, da stellt man nie einen Bürotisch hin, nicht mal die Telefondosen sind da an der Stelle! Man ist also auf W-LAN angewiesen! In der Zwischenzeit: die dritte verbliebene Box verabschied sich grade, Empfangsbalken Null, eine Vodafone und eine Crystal sind noch voll da und meine mit 2 Balken, die fast neben mir steht (!), ich kann ein Haus weiter die Boxen besser erreichen als meine, neben mir! Im Plattenbau-Wohngebiet (!) mit hunderten (!) Haushalten aber "uns liegt nichts vor"! Sind ja nur die dummen Ossies, die brauchen kein Internet, die solln ma aufm Acker Rüben hacken gehn! Internet jetzt dauerhaft tod, schon seit 20 Minuten gelbes Ausrufezeichen "PC mit Box verbunden, kein Internet" und Lichterorgel der Empfangsbalken. Na auf dem Wasserurmdach wo die Antenne dür W-LAN steht, da iss so schnell keiner, nu friemeln die per Fernwartung ... jede Wette, das endet in: "Wir können nichts feststellen" das weiß ich jetzt schon! 13:13 Uhr Internet bei eingeschränktem W-LAN da (alle balken fast untern) dann mal senden und und den W-LAN-Stick raus, weil beguck ich mir das Elend noch länger, krieg ich Hirnschwellungen!
am 23.07.2021 08:58
Hallo Kundeneuntausen,
Dein Ausrasten und Deine Wortwahl sind mehr als unangebracht. Wenn sich das nicht ändert, erfolgt der Ausschluss aus der Community. Du hast es weiterhin nicht auf die Reihe bekommen, die einfachen Fragen aus dem mehrfach verlinkten Beitrag zu beantworten.
Zwischen all dem wenig hilfreichen Text habe ich herausgelesen, dass nur das WLAN betroffen ist und Du Dich weigerst, per LAN zu testen. Da aufgrund örtlicher Gegebenheiten das WLAN beeinträchtigt werden kann und wir darauf keinen Einfluss haben, kannst Du die Hinweise zur WLAN-Optimierung testen. Sollte ein Techniker beauftragt werden und dieser feststellen, dass über LAN alles in Ordnung ist, berechnet er die Servicepauschale mit 99,50€.
Claudia
am 25.07.2021 17:16
Update, vorgefertigt ab 23.07.2021 15:27 Uhr
Ich habe da gestern (Anm.: 22.07.) angerufen und ca. gegen 21 Uhr bekam ich zwei SMS, man hätte die Leitung durchgetestet und nichts feststellen können. Ich solle Kabel überprüfen, obwohl ich gar keine Kabel dran habe und ausdrücklich schilderte, daß das W-LAN nicht geht.
Nun habe ich, entgegen des ausdrücklichen Verbots des Serviceteams vor einigen Wochen (ca. 2 Monaten) die Cable-Box resetet. Damit waren zunächt alle Pegel voll da aber keine Verbindung, weil auf dem reseteten Zustand gut 30 Boxen auf dem Kanal hocken. Ich kam nichtmal auf die Box, mußte ersteinmal wieder in Windows rumpfuschen und dort die Drahtlosnetzwerkverbindung zurücksetzen. Direkt danach nur noch 4 Empfangsbalken statt 5 ... gings Theater von neuem los. 3 Balken runter, Verbindung verloren, bitte warten, Netzwerkgateway verloren ... moargh!
W-LAN-Empfang wieder wie ne Lichterorgel rauf und runter! Hauptsache ich vermurx mein System für diese nichtsnutzigen, superbequemen Technikheinies da im Support, erdreisten sich aber, mir noch überm Pinsel zu wischen wie gestern da diese Unperson von Frau! Mit der Stimmung da heute (Anm: 23.07.) erneut angerufen, mit Zitat: "ob man mich da verscheissern will", ich war das pure Gift! Da nochmal alles geschildert und meine Vermutung geäußert, das kann hier nicht meine Technik sein, das funktionierte ja alles über Monate hinweg bis zum Supergau da am 16.07., seit dem geht hier nichts mehr und da möge sich nun einer ins Auto setzen und vor Ort den Funkturm überprüfen. Man sagte, man gibt das so weiter, man ruft mich zurück. Geschah auch, ein netter Techniker meldete sich und erklärte zunächst erstmal grundlegendes, das Funkturm bei der Problematik ausscheide, da das W-LAN-Signal die Box selber erzeuge, es müsse also mit der Box selber was nicht stimmen, das die mit dem Supergau vom 16.07. "eins mitgekriegt" hat. Nun setzte er von der Zentrale aus die ganze Leitung samt Box zurück, ich solle abwarten bis die Box wieder volle Betriebsbereitschaft anzeigt, er würde noch mal zurück rufen, obs was gebracht hat.
Tat ich so weit, W-LAN-Anzeige startete zunächst wieder sehr wackelig wie `ne Lichterorgel, fing sich aber nach ca. 30 Sekunden plötzlich und blieb konstant auf voller Leistung. Alles wieder da, es kommt auch die volle Bandbreite wieder an und stabil.
Es funktioniert nun wieder alles, als sei nichts gewesen, für mich wars eine sehr kraftzehrende Woche! Man muß sich dazu vor Augen halten: ich bin verrentet, noch nicht im gewöhnlichen Rentenalter der Altersrente, ich habe "Null" sozialen Kontakt, keine Familienanbindung, keinen Freundeskeis, keine Unterhaltungen egal mit wem, außer "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" im Supermarkt an der Kasse beim Brot kaufen. Für mich ist das Internet essenziell wichtig, weil dadrüber ja auch Fernseh läuft. Sonst hab ich gar nichts im Leben! Fällt so was dann soo lange aus, da krabbele ich wie ne Katze hier die Wände bis ganz nach oben und beiß die Lampe von der Decke! Solche Störungen im gewöhnlichen Tagesablauf hauen mich nervlich völlig um, ich reg mich daran ungeheuer auf, da komm ich Tags drauf nich zur Ruhe, sondern geh nervlich die Treppchen immer weiter höher und lauf stundenlang in der Wohnung im Kreis! Ich bin ja nich grundlos verrentet, ich bin fertig auf der Felge! Internet und PC, das ist das letzte bischen Plätzle, was ich im Leben noch hab, das kann man mir nich einfach wegnehmen, respektive derart lange ausfallen.
Zusammengefaßt, das ist mein Erlebensempfinden generell bei Störungen: es wird bei mir im Leben immer zu ner Großaktion "Operation am offenen Herzen", das mal was einfach möcht, im Leben, dann wieder behoben zu werden, das werd ich wohl nicht mehr erleben. Ich zieh sowas gerade zu an und jedes Mal reg ich mich auf daran, bis mir irgendwann das Herz stehn bleibt oder mir im Hirn die nächste Ader "wegknackt" denn fall ich um und denn was das. Es gibt leider solche Lebenswege, so viel Pech kann kein Mensch normal auf`m Haufen haben wie ich, das ist vorbestimmt, kann man mir sagen, was man will. Egal wie strampelst im Leben: Dein Ast ist immer der, der abbricht. Und hast `n Freund, der kriegt ihn mit Garantie (!) aufm Kopp. Mit so einem will keiner was zu tun haben. Man geht an Seele ein daran! Ich werd mehr und mehr zu "Gunnery-Sergeant Hartman" (Full Metal Jacket - "dann Runter! Runter von meinem (!) Kletterturm, runter! Sonst reiß ich Ihnen die Eier ab! Runter!") Ich halte mich schon fern von Menschen, weil mich das alles aufregt. Ich hab im Stillen meinen Vertrag, zahl meinen Obolus und alles was ich einzig will, ist, daß das alles dann wenigstens auch funktioniert. Mehr will ich ja gar garnich, denn hab ich bestes "Verhaltenswetter". Weil grundsätzlich, `n böser Mensch bin ich nich, ich "find" nur die ganzen Tretminen im Leben! Passe im Laden auf, bei reduzierten Artikeln, das mir bei MHD-überschritten nich der volle Preis abgeknöppt wird und stelle zu Hause dann fest "Kinder Maxiking" zwar korrekt abgerechnet als ermäßigt wegen MHD aber es fehlt diesmal ein Riegel. Es ist immer dieser Extratritt, der dann noch hinterher kommt. "Der da oben" gibt sich richtig Mühe, es muß ne Frau sein! (Al Bundy) Und so was erleb ich täglich! Jetzt grad auch wieder: ich steck den W-LAN-Stick ein und alles normal (also er läuft nich) Diagnose gestartet: "Drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration - behoben und abgehakt von Tech-Nick" (meldet das aber alleine nich und arbeitet auch nich daran, System bleibt einfach stumm stehen und lauert "na? Was macht der Torfkopp von User davorvor jetzt?!" ) So, Reparatur durchgeführt, geht immer noch nich. Was denn nu wieder?! Status/ Diagnose: Problem in der Netzwerkadapterkonfiguration, das System wird zurück gesetzt "ach, schon wieder?! Na, was fällt Dir denn als nächstes ein, kanns kaum erwarten!" Joa: gelbes Ausrufezeichen (Hüstel: Störung") "Drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration - behoben und abgehakt von Tech-Nick" ... sag mal, willst Du ein an Hals?! ... und nu läuft. Täglich, wirklich Täglich! Alles was passieren kann, passiert auch!