Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2022 14:09
Wie gewünscht poste ich hier nochmal meinen Leidensweg:
Wir haben alleine privat 4 Verträge mit Vodafone, und seit knapp 5 Monaten massive Störungen des Kabel-Internets im Bereich 22299 Hamburg.
Cablemax 1000, neueste Hardware per Lan-Kabel angeschlossen, Kabel in Ordnung und natürlich alles schon oft neu gestartet - Videocalls sind so gut wie unmöglich.
Techniker war bereits einmal vor Ort, erwähnte eine Rückwegstörung in der Gegend - das war vor 2 Monaten.
Unter https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/adressepruefen wird
"Keine Netzstörung
am 03.03.2022 08:58
Hallo Hugt,
bei einem Rückwegstörer können wir hier leider nicht viel machen, da müssen wir warten, bis die Techniker das Störsignal gefunden und behoben haben :/. In unserem Blog findest Du ein paar Hintergrundinformationen zum Thema Rückwegstörer. Falls sich das Datum morgen wieder verschieben sollte, schaue ich mir das gern mal an. Ich brauche dazu Deine Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers und die komplette Anschrift. Schicke alles zusammen via Privatnachricht und melde Dich kurz wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.03.2022 10:00
Hallo Claudia, vielen dank, habe Dir die Daten per 3 privaten Nachrichten geschickt. ständige "Bad Gateway" Fehlermeldungen machen es nicht einfacher..
VG
am 12.03.2022 14:48
Hallo Hugt,
vielen Dank für die Daten.
Ich habe mir den letzten Auftrag mal angeschaut. Der Störer konnte hier lokalisiert und beseitigt werden.
Aktuell ist aber die Upstream-Auslastung im Anschlussbereich sehr hoch. Hier sind unsere Kollegen dabei für Entlastung zu sorgen. Die Arbeiten sollen Ende April abgeschlossen sein.
Ich hab ein Ticket für Dich erstellt und Du bekommst eine Nachricht dazu.
Ich kann Dir für Februar - April je 50 % des Gundbetrages für Internet/Telefon gutschreiben, bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße Jana
am 12.03.2022 16:14
Hallo Jana - Vielen Dank für die Recherche. Leider sind wir im Homeoffice auf eine stabile Leitung angewiesen, in Videokonferenzen wird es langsam zum running joke, ob wir denn immer noch bei Vodafone sind.
Wenn es noch mindestens 1,5 Monate so weitergeht, würden wir uns daher eher einen gigacube mit entsprechendem Volumen wünschen, bis der gebuchte Anschluss wieder funktioniert. 60€ Nachlass helfen uns dagegen gar nicht weiter.
Viele Grüße
am 14.03.2022 15:44
Hallo Hugt,
leider haben wir die Möglichkeit nicht. Wir können Dir nur mit einer Gutschrift entgegen kommen.
Grüße Moni
am 24.08.2022 11:48
Hallo,
die Up- und Downloadraten sind leider nach wie vor weit von den vertraglich zugesicherten Werten entfernt - aber immerhin wird es mit den permanenten Verbindungsabbrüchen besser.
Das Angebot einer Gutschrift nehmen wir gerne an, bitte meldet Euch zum Zeitraum noch einmal.
Vielen Dank und beste Grüße
am 24.08.2022 18:00
Hi @Hugt,
tut mir leid, es gab die letzten Tage Änderungen in unserer Community. Ich muss Dich an die dort erwähnten Kontaktkanäle verweisen - hier kommt ein Haken ran.
LG
Tobias