Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2023 15:03
Hallo 🙂
Seit Tagen gibt es hier immer wieder Verbindungsprobleme. Mehrere Reboots, ausschalten/warten/anschalten bringt immer nur kurzweilige Abhilfe.
Router ist der TG3442DE, W-Lan Verbindung zum Rechner (Imac). Ständige Konnektivitätsprobleme = offline
am 18.04.2023 15:40
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 19.04.2023 11:19
Hallo Kurt
Danke für deine Hilfe 🙂
Ich schaue beim nächsten Test mal nach den Signalwerten.
Hatte gestern noch Kontakt mit dem Vodafone Service. Die wollten die Option "Super Wlan" aktivieren.
Leider habe ich heute immer noch Probleme und daher testweise mal ein Lan-Kabel angeschlossen.
Und siehe da: eine deutliche Verbesserung: Downstream vorher: 286 Mbit jetzt: 931 Mbit
Also scheint das Wlan ein Problem zu haben. Möchte aber das Kabel auch nicht hier im Zimmer liegen haben, das geht baulich bedingt nur offenliegend mit 2 m quer zum Modem. Stolperfalle und hässlich.
am 19.04.2023 12:48
am 19.04.2023 12:48
am 19.04.2023 12:49
am 19.04.2023 20:40
Deine Signalpegel sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt