Disconects wärend online spielens.
DoonPedroo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moinsen liebe Community. Ich hab volgendes Problem und zwar, ich spiele leidenschaftlich Overwatch 2 (Online Team Shooter). Bis vor kurzem lief alles wunderbar. Jetzt aber plötzlich bekomme ich ständig Disconects. Die Sache ist halt die, wenn ich das Spiel nicht spiele, dann hab ich 0 DCs. Sobald ich aber genau das Spiel starte, bekomme ich DCs. Es läuft folgendermassen ab, ich starte das Spiel und es läuft 1a, aber nach z.b 5min bekome ich plözlich ein DC und das wieso auch immer nur für 1/2 Sekunden, danach läuft das Spiel wieder als wäre nichts gewesen. Das Problem an der ganzen Sache ist halt, es kann sein, dass ich ne halbe Stunde am Stück spielen kann ohne das was passiert, oder ich bekomme DCs am laufendem Band, Und wie ich schon sagte, dauer des DCs sind max paar Sekunden, also nicht mehr als 5 Sekunden am Stück. Zu meinem System: Als Betriebssystem hab ich Win11, Rest vom PC ist wie folgt aufgebaut: cpu i7 13700k/32gb Ram/ 2tb SSD (dadrauf läuft das Spiel)/ RTX3070/z690 Mainboard. PC ist mit dem VodafoneStation mittels Kabel verbunden. Mein Tarif ist: Internet&Phone 1000. Für vorschläge wäre ich dankbar. Danke schon mal im voraus.

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel, Pingplotter, Nachbar fragen usw... ohne Infos kann dir leider keiner helfen!

 

 

Der glubb is a Depp

Hab Tests durchgeführt und die zeigen keine Probleme an. Wie ich schon oben sagte, mein PC ist mittels Kabel mit dem Router verbunden. Ich hab mal probiert was passiert wenn ich Internet nicht über Kabel sondern WiFi laufen lasse. Eine halbe Stunde Spielzeit bis jetzt 0 DCs. Ob es am Kabel liegt, k.a ehrlich gesagt. Aber wenn mit Wifi keine DCs gibt, dann könnte es doch am Kabel liegen. Ich muss mal halt etwas länger testen. 30 Min ist etwas zu wenig um genau zu sagen, dass das Problem weg sei.