Störung Region NRW - Lüdenscheid 58511
fNsroot
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Störungsteam, gibt es aktuell für die Region Lüdenscheid (NRW) bekannte Probleme mit dem Kabelnetz? Seit ein paar Tagen haben wir erhebliche Probleme beim Aufruf von Webseiten - entweder sehr langsam oder Seite nicht abrufbar (Timeout). Leitung per Speedtest allerdings mit Vollausschlag da. An den jeweiligen Seiten kann es auch nicht liegen: deaktiviere im am iPhone beispielsweise WLAN und rufe direkt die Seite per LTE/5G auf, werden die Seiten direkt angezeigt. 

 

An den DNS-Einstellungen liegt es auch nicht. Selbes Problem mit eurem DNS-Server als auch Google und Cloudfare. Problem tritt gleichermaßen an mehreren Geräten auf. 

Red Internet & Phone 250 Cable

FRITZ!Box 6591 Cable

Aktuelle stable FW

 

danke und Gruß 

 

 

 

7 Antworten 7
Jackote
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich kann das Problem bestätigen, teilweise dauert der Aufruf von Internetseiten am PC extrem lange oder es kommt zu einem Time-out. Manchmal hilft es die Anfrage zu unterbrechen und zu erneuern.

"Alexa" reagiert teilweise sehr lahm.

Down- und Upload sehen gut aus.

DNS hätte ich auch vermutet, aber der Vorredner hat da ja bereits getestet.

Problem besteht seit den Wartungsarbeiten 12.04 und 13.04

Ich bitte um Behebung, danke.

 

Ich habe auch seit der Wartung mehrere Probleme. Manche Seiten laden sehr langsam. Mit meiner PS5 kann ich online nicht mehr spielen, da keine Serververbindung zustande kommt. Vor der Wartung lief alles ohne Probleme. 

Lebe in 58507 Lüdenscheid. Der Netzassistent sagt, dass noch eine Störung vorliegt. Der Kundenservice hat mir auch gesagt, dass es noch 2 Tage dauern kann. 

Ah so, lebe in 58509 Lüdenscheid, falls dies wichtig sein sollte.

E-Mail gehen auch teilweise sehr zeitverzögert raus....

HW1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schaut Euch mal an, was unter "Störung nach Frequenzanpassung" weiter unten steht.

Anscheinend sind die Kreise MK, OE und SI betroffen.

Seit Dienstag ist das Ganze.

Bei uns das gleiche in 58509, hab seit Tagen Schwierigkeiten mich auf Seiten einzulogen, teilweise gehts gar nicht.

Seiten bauen teils langsam auf und Speedtests gehen auch nicht immer auf Anhieb.

Am Telefon sagte man mir das kann 1-2 Tage dauern, die 1-2 Tage sind jetzt rum.

 

U-F
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
kann die o.g. Probleme, die nach den Wartungsarbeiten vom 12./13.04 auftreten auch im Bereich 58513 bestätigen.

58509 ebenfalls selbe Probleme seit der Wartung.