TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2022 15:36
Hallo Zusammen,
seit ca. 2 Tagen habe ich alle 5-10 Minuten Internetaussetzer die zwischen 3 und 10 sekunden anhalten.
Ich habe bereits den Router mehrmals neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sämtliche Treiber neu installiert und geupdatet.
Band-steering sowie 5GHZ WLAN sind auch deaktiviert.
Ich benutze eine GB-LAN Verbindung.
Während dem Aussetzer erhalte ich im Ereignisprotokoll folgende Daten:
05/26/2022 15:31:31 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall 05/26/2022 15:31:31 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall 05/26/2022 15:33:20 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 11. WLAN 05/26/2022 15:33:20 [88000301]: k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 36. WLAN
Störungen liegen laut Vodafone und Eigenrecherche nicht vor.
Ich wäre super Dankbar für jegliche Tipps und Ratschläge.
am 27.05.2022 09:50
Hallo Denno2308,
ich schau mir Deinen Anschluss gern genauer an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann bitte hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 07.06.2022 14:08
PN ist raus.
am 10.06.2022 09:50
Hallo Denno2308,
ich habe mir Deine Anschlusswerte angeschaut und konnte keine Auffälligkeiten finden. Hast Du die Aussetzer über WLAN und/oder LAN?
Viele Grüße,
Maria