Neu Version eMail-Postfach und Internetaussetzer
Marina-H-ausD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen guten Tag wünsche ich allen...

wieder einmal habe ich Probleme, für die ich keine Lösung finde. Diese Problme betreffen meinen PC, nicht mein Handy/Apps.

Seit der Postfachumstellung kann ich keine Suchanfragen mehr starten, also zB im Gesendet-Ordner einen Kurzbegriff eintragen und dann suchen lassen, geht nicht mehr. Ich kann zwar etwas in die Zeile eintragen, aber es passiert nichts. Der Suchlauf startet nicht.

Ferner stelle ich bei meinen Alias-Adressen fest, dass vor die von mir eingerichtete Mailadresse mein vollständiger Vor- und Zunahme steht. Das war vorher nicht und das möchte ich auch nicht. Denn dann bräuchte ich keine Alias-Adresse und könnte meine Hauptadresse verwenden. Wie ist das auf einmal möglich?

Und zuletzt habe ich seit Tagen mehrere Internetausfälle. Das kommt vor allem gut, wenn man in einem Bezahlmodus steckt. Die Box habe ich schon mehrfach vom Strom genommen, neu hochgefahren. Aber es liegt auch nicht am WLAN, denn es taucht immer wieder, auch auf dem Handy, der Hinweis "Keine Internetverbindung" oder "schlechte Internetverbindung? Da ich Null-Komma-Null Ahnung von diesen technischen Dingen habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann?

Vielen Dank im Voraus

Marina

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marina,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Nachricht. Wir verstehen total, wie frustrierend es ist, wenn gleich mehrere Dinge nicht wie gewohnt funktionieren. Wir schauen uns das gemeinsam an und helfen Dir Schritt für Schritt weiter.

Zur Suche im Postfach:
Dass die Suchfunktion nach der Umstellung nicht mehr reagiert, klingt nach einem technischen Problem in der neuen Oberfläche. Wir empfehlen, den Cache und die Cookies im Browser zu löschen und es dann erneut zu versuchen. Alternativ kannst Du auch einen anderen Browser testen. Manchmal liegt es an einer kleinen Einstellung oder Erweiterung, die die Suche blockiert.

Zu den Alias-Adressen:
Wenn plötzlich Dein vollständiger Name vor der Alias-Adresse erscheint, kann das an einer neuen Einstellung im E-Mail-System liegen. Es ist möglich, dass die Anzeigeinformationen automatisch aus Deinem Profil übernommen wurden. Wir prüfen gerne mit Dir, ob und wie sich das ändern lässt, damit Deine Alias-Adresse wieder wie gewünscht angezeigt wird.

Zu den Internetausfällen:
Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man gerade etwas bezahlt oder mitten in der Arbeit steckt. Dass Du die Box schon neu gestartet hast, war ein super erster Schritt. Wenn die Meldung „Keine Internetverbindung“ auch auf dem Handy erscheint, liegt es vermutlich nicht am WLAN, sondern an der Verbindung selbst. Wir können gemeinsam schauen, ob es eine Störung in Deiner Region gibt oder ob ein Austausch der Hardware nötig ist.

Am besten meldest Du Dich direkt bei uns im WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 121721. Dort können wir alles im Detail prüfen und Dir gezielt weiterhelfen. Ganz unkompliziert und persönlich.

Wir freuen uns, von Dir zu hören und sind für Dich da!

Liebe Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!