abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetaussetzer alle 30-40 Minuten
tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

es ist mal wieder soweit ... wie immer wenn ich mich hier frustriert zu Wort melde gibt es ein Problem.

Dieses Mal hatte ich aber immerhin ein halbes Jahr Ruhe. Die Geschwindigkeit war zwar nie berauschend aber wenigstens hat es funktioniert ohne nennenswerte Aussetzer.

 

Ich habe alle 30-40 Minuten einen Internetausfall von ca. 2 Minuten. In der Zeit geht weder Telefon noch Internet.

Das hat zur Folge das Downloads, Video Telefonate via Skype oder Streams einfach abbrechen.

Jedes Mal springt dann das Internet nach 2 min wieder von alleine an, funktioniert 30-40 Minuten bis zum nächsten Aussetzer.

Wenn ich ganz viel Glück habe, habe ich auch mal 2 Stunden am Stück Internet ohne Aussetzer. Ich kann es leider nicht genau sagen, da ich es nur am Abend mitbekomme und tagsüber arbeiten bin. 

Bei dem letzten Problem waren 2 Techniker vor Ort, haben sich den Router angeschaut sowie das Corcial Kabel getauscht. Am Ende war das aber alles sinnlos weil zwei oder drei Häuser weiter irgendwas an einem Verteiler erneuert werden musste und mehrere Anschlüsse bzw Straßen betroffen waren.

 

Wäre super wenn mal wer nachschauen könnte ob es hier in der Region wieder irgendwelche Probleme gibt oder ob es vermehrt Meldungen zu Störungen gab.

Falls mehr Infos benötigt werden und diese vom letzten Ticket nicht mehr verfügbar sind schicke ich diese gerne per PM raus

 

Im groben geht es um :

 

Internet & Phone 100 Cable

- Leihgerät von VF Kabel Deutschland Modell: CH6640E

- Raum Schildow / Mühlenbecker Land  in der Nähe von Berlin PLZ 16552 

 

Einen schönen Abend noch und vor allem ein entspanntes Wochenende


mfg



13 Antworten 13
tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das letzte mal war er im September / Oktober da. Da er nichts finden konnte ist er dann aber unverrichteter Dinge wieder gegangen. Seine Aussage war dann das es vielleicht einfach nur an der zur Zeit sehr starken Auslastung liegt, ich das weiter beobachten solle und wenn sich nichts ändert nochmal den Kontakt suchen soll.

Das Problem war dann nie wirklich weg aber ich konnte mit leben. Ich hatte im Schnitt 40-60 MBits ( statt 100 ) und es lief soweit stabil ohne Unterbrechungen. Jetzt seit 1 Woche sind halt die ständigen Disconnect neu dazu gekommen und damit kann ich dann nicht mehr leben. 
Ich schicke dann nochmal eine PN mit der Telefonnummer raus 

danke erstmal für die schnelle Rückmeldung 

 

Viele Grüße 

 

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

okay,- dann schick mir bitte via PN die Rufnummer, die kam noch nicht an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

das Ticket kann geschlossen werden, ich habe mir nochmal Gedanken zu dem Thema gemacht und bin 

zu einer anderen Lösung gekommen. Ich habe weder Zeit noch Lust mich über den Anschluss zu ärgern und gefühlt alle paar Monate soviel Energie darein zu stecken. 

Ich habe mir einen LTE Homespot geholt und überbrücke damit die Zeit bis ich weiß wie ich das in Zukunft handhaben will

Mir ist klar das ihr dafür nichts könnt und entschuldige für meine Ungeduld, aber ich habe nach den immer wiederkehrenden Problem einfach das Vertrauen ins das Produkt verloren

 

mfg

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tbc_one,

 

alles klar,- wenn das für Dich die beste Lösung ist, passt das. Sag notfalls Bescheid,- ich mach hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!