Internetabbrüche und Packetloss
DerBrösel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,
mich plagen seit ein paar Tagen massive Internetabbrüche sowie Packetloss. 
Laut FritzBox 6690 und dahinter agierendem Unifi Cloud Gateway Ultra sind es DNS Probleme inkl. Packetlos, die evtl. dadurch resultieren.

Die FB habe ich bereits mehrfach neu gestartet, verschiedene alternative DNS Server genommen aber leider habe ich dennoch Verbindungsabbrüche, welche immer ~ 1-2 Minuten dauern.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Niedersachsen, 49716
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6690 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Privatgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
    Häufige Verbindungsabbrüche über den Tag verteilt. DNS Probleme

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Probleme im LAN sowie WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Problem besteht seit dem 14.11 01:11Uhr, seitdem täglich mit mehreren Abbrüchen. Seit 3 Tagen häufiger als zuvor.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Bis darauf das dir der DOCSIS 3.1 in Senderichtung fehlt.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gerade nochmal nachgeschaut, mittlerweile ist DOCSIS 3.1 auch da. Leitung ist seit 2h auch stabil....
Naja nicht zu früh freuen, ansonsten melde ich mich direkt bei Vodafone in der Störungshotline. Danke schonmal für die Hilfe. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Jetzt passt es.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!