14.08.2021 09:29 - bearbeitet 14.08.2021 09:37
Hallo zusammen,
seitdem ich den Tarif auf Cablemax umgestellt habe, gibt es bei mir immer wieder kurze Verbindungsabbrüche. Schlimm wird das meistens abends ab 19 uhr. Laut Fritzbox ist alles i.O. und die Fritzbox bemerkt die Abbrüche gar nicht aber am PC oder über Wlan Geräte merkt man das schon.
Ich hoffe dass jemand eine Lösung oder Hilfe hat,
danke schon mal im Vorraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2021 13:49
Ich habe den Fehler gefunden.
Die Fritzbox6660 Serie scheint wohl selbst der Fehler zu sein. Wenn ich das LAN Kabel in den Steckplatz 1 stecke gibt es immer wieder diese kurzen abbrüche in WLAN und LAN Geräten. Ich habe versuchsweise das LAN Kabel in Steckplatz 4 umgesteckt und plötzlich gab es keinen einzigen Abbruch mehr. Es sieht so aus als hätte die Fritzbox 6660 da vermutlich einen Software Fehler? Jedenfalls sollte das evtl. mal an AVM oder die Softwareabteilung für die Fritzbox weitergegeben werden da der Steckplatz 1 bei allen 3 Fritzboxen die ich gehabt habe das gleiche Problem macht.
am 16.08.2021 12:48
Hallo Patrick1201,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 16.08.2021 17:40
Hallo Maria,
die PN habe ich dir eben geschickt. Vielen Dank schonmal
am 17.08.2021 18:38
Hi Patrick1201
Ich habe dazu ein Störungsticket erstellt, die Technik wird dies prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida
am 18.08.2021 16:37
Vielen Dank Ida,
sobald es neues gibt werde ich Berichten. Die SMS habe ich bekommen
am 18.08.2021 19:46
Ich sollte die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Habe ich eben auch direkt gemacht als ich die SMS mit der Information bekommen habe. Die Internetverbindung hat kurz gehalten aber hat dann leider wieder angefangen kurzzeitig abzubrechen.
Es hat also leider nicht geholfen.
am 19.08.2021 17:55
Hey Patrick1201,
es tut mir sehr leid, dass Deine Störung weiterhin bestehen.
Uns bleiben zwei Möglichkeiten, um Dein Problem gemeinsam zu lösen:
1. erneutes Störungsticket aufnehmen
2. kostenfreier Austausch der Fritz!Box
Sei bitte so lieb und teile mir mit, welchen Weg wir gemeinsam gehen wollen.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.08.2021 18:05
Bevor die Fritzbox ausgetauscht werden muss würde ich gerne nochmal ein Störungsticket machen. Vielleicht bekommen es die Techniker ja hin. Falls die Techniker keine andere Lösung finden kann man die Fritzbox ja noch austauschen.
am 20.08.2021 16:44
Hi Patrick1201,
lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Wie gewünscht, habe ich soeben ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.08.2021 18:13
Ich habe wie beim letzten mal den Lösungsvorschlag bekommen meinen Router auf Werkseinstellungen zu setzen. Das hat beim letzten mal nicht geholfen aber ich habe es dennoch versucht. Dieses mal hat es leider auch nicht geholfen. Kurz nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben die Abbrüche wieder angefangen
Dann wird wohl als nächstes der Austausch der FritzBox anstehen oder gibt es noch andere Optionen?