1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Internet Abbruch evtl Leitung/Router/Ip4/Ip6
No0neKnows
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

morgen kommt mein "Ersatzrouter", ich nutze die Vodafone Station, bekomme eine andere Vodafone Station.

Nutze den 250 mb Red & Play Tarif. Bin alter Unitymedia Kunde und nun meinen Tarif auf Vodafone gewechselt.

 

Hatte vorher 50mbit und die Unitybox. Hatte NIE, wirklich NIE Internet Probleme.

 

Seit dieser Box, geht das Internet willkürlich für 1-60 Min. Danach Internet Abbruch, Wlan bleibt bestehen.

 

Sehr viel darüber gelesen das es evtl mit diesem sogenannten IP4 IP6 Problem zu tun haben könnte. Es könnte aber auch die Box sein. Techniker war auch schon da. Hat aber im nachhinein lader nicht viel geholfen.

 

Ich bin im Home Office und mein Chef macht richtig druck, seit 2 Wochen habe ich diese Ausfälle eben und habe mitltlerweile richtig Angst um meinen Job, diese hatte ich auch den Service Mitarbeitern mitgeteilt.

 

Sobald die Box da ist, werde ich diese anschließen und testen, anschließend mich hier positiv (hoffentlich) oder negativ (bitte nicht) melden. Und hoffe auf anschließend Supports der Mods usw.

Sonst wird die nächste Woche für die Arbeit sehr unangenehm...

 

Danke schon mal

2 Antworten 2
No0neKnows
Daten-Fan
Daten-Fan

https://ipv6-test.com/

 

bei dieser Seite kann ich immer schön sehen wir gar nichts geht, oder nur ip6 gefunden wird, dann geht youtube, sonst nichts. Oder ip4 geht alleine, dann geht auch nichts, nur wenn beide connectet sind, geht beides. Kann ein Techniker die ip4 nicht einfach festbeziehen? Bzw. warum trennt es überhaupt und vergibt dann oft keine? Ich verzweilfe, bis Montag muss alles wieder richtig gehen, oder verliere mein Job.

Ein Ticket ist auch auf und habe angst das es bald geschlossen wird und alles wie vorher ist..

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen No0neKnows,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Hast Du inzwischen die neue Box erhalten? Falls ja, läuft Deine Verbindung jetzt stabiler?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!