1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche seit umstellung auf Cablemax
Patrick1201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seitdem ich den Tarif auf Cablemax umgestellt habe, gibt es bei mir immer wieder kurze Verbindungsabbrüche. Schlimm wird das meistens abends ab 19 uhr. Laut Fritzbox ist alles i.O. und die Fritzbox bemerkt die Abbrüche gar nicht aber am PC oder über Wlan Geräte merkt man das schon.

Ich hoffe dass jemand eine Lösung oder Hilfe hat,

danke schon mal im Vorraus.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 40880
  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leigerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Internetverbindung ist immer wieder Kurzzeitig unterbrochen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan aber auch Wlan Geräte sind betroffen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Ab ca. 19 Uhr passiert es extrem häufig

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe den Fehler gefunden.

Die Fritzbox6660 Serie scheint wohl selbst der Fehler zu sein. Wenn ich das LAN Kabel in den Steckplatz 1 stecke gibt es immer wieder diese kurzen abbrüche in WLAN und LAN Geräten. Ich habe versuchsweise das LAN Kabel in Steckplatz 4 umgesteckt und plötzlich gab es keinen einzigen Abbruch mehr. Es sieht so aus als hätte die Fritzbox 6660 da vermutlich einen Software Fehler? Jedenfalls sollte das evtl. mal an AVM oder die Softwareabteilung für die Fritzbox weitergegeben werden da der Steckplatz 1 bei allen 3 Fritzboxen die ich gehabt habe das gleiche Problem macht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Patrick1201,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

die PN habe ich dir eben geschickt. Vielen Dank schonmal

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Patrick1201

Ich habe dazu ein Störungsticket erstellt, die Technik wird dies prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Patrick1201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank Ida,

sobald es neues gibt werde ich Berichten. Die SMS habe ich bekommen

Patrick1201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich sollte die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 

Habe ich eben auch direkt gemacht als ich die SMS mit der Information bekommen habe. Die Internetverbindung hat kurz gehalten aber hat dann leider wieder angefangen kurzzeitig abzubrechen. 

Es hat also leider nicht geholfen. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Patrick1201,

 

es tut mir sehr leid, dass Deine Störung weiterhin bestehen. Smiley (traurig)

Uns bleiben zwei Möglichkeiten, um Dein Problem gemeinsam zu lösen:

1. erneutes Störungsticket aufnehmen
2. kostenfreier Austausch der Fritz!Box

Sei bitte so lieb und teile mir mit, welchen Weg wir gemeinsam gehen wollen.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bevor die Fritzbox ausgetauscht werden muss würde ich gerne nochmal ein Störungsticket machen. Vielleicht bekommen es die Techniker ja hin. Falls die Techniker keine andere Lösung finden kann man die Fritzbox ja noch austauschen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Patrick1201,
 

lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Smiley (fröhlich)

Wie gewünscht, habe ich soeben ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe wie beim letzten mal den Lösungsvorschlag bekommen meinen Router auf Werkseinstellungen zu setzen. Das hat beim letzten mal nicht geholfen aber ich habe es dennoch versucht. Dieses mal hat es leider auch nicht geholfen. Kurz nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben die Abbrüche wieder angefangen Smiley (traurig)

Dann wird wohl als nächstes der Austausch der FritzBox anstehen oder gibt es noch andere Optionen?