Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2024 20:03
Hallo Zusammen,
wir ziehen zum 01.02.2025 in ein Neubau-Reihenhaus mit Glasfaseranbindung einer anderen Marke. Dort gibt es also weder Kabel- noch DSL Anschluss. Daher ist eine Mitnahme nicht möglich.
Leider kann ich mit dem Umzugs-Assistenten diese Option nicht wählen, sondern es wird nur ein DSL Tarif angezeigt - danach kringelt sich die Seite tot ("Die Prüfung kann bis zu zwei Minuten dauern").
Kann/Muss ich den Kabelvertrag durch den Umzug kündigen oder kann ich diese Situation noch irgendwie anders abbilden? Ich möchte alles nur rechtzeitig veranlassen, damit wir im Februar nicht ohne das nötige Internet im (nicht-) Home Office stehen.
Danke Euch und Grüße
14.10.2024 20:05 - bearbeitet 14.10.2024 20:07
kommt halt drauf an wie lange er noch laufen würde, den Umzug übers Umzugsformular würde ich aufjedenfall angeben , hoffentlich ham im Neubau gleich Netzwerkkabel verlegt! Und du wirst 100% paar Tage ohne Inet sein, denn bis einer vom Rosa Riesen kommt und Glas in Betrieb nimmt das dauerd auch, der kommt nicht am 1. Feb 25 um 8 Uhr!
am 14.10.2024 21:28
Wenn es online nicht funktionert - Umzug via Hotline melden.
Wenn nicht Verfügbarkeit festgestellt werden kann wird der Vertrag beendet.
am 10.01.2025 11:18
Hallo Zusammen,
ich konnte per Telefon den Wechsel im Oktober beauftragen. Der Kabelvertrag sollte gekündigt werden; Ein neuer Glasfaservertrag wurde abgeschlossen. Das hat also bis dahin erstmal gut funktioniert.
Da unser Umzug nun bevorsteht und ich bisher nichts weiter gehört habe, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Da meine Frau zum Großteil HomeOffice macht, sind wir vom Anschluss abhängig. Eine Auftragsnummer habe ich zwar erhalten, auf der Statusseite bekomme ich aber seit Abschluss im Oktober bisher keine weiteren Informationen.
Laut Auftragsbestätigung werden die Geräte auch an die alte Adresse versendet. Stimmt das? Da wir nur noch wenige Wochen dort wohnen, hoffe ich einfach dass alles seinen Gang geht und wir rechtzeitig alles erhalten.
Wenn uns jemand nebst Status noch weiterhelfen kann, wären wir sehr beruhigt.
Vielen Dank und Gruß