Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2024 16:40
Seit der Umstellung auf Vodafone lassen sich meine internetseiten nur noch über mobile Daten aufrufen. Woran kann das liegen?
Danke im voraus für eure Hilfe
LG Vinetta
am 16.11.2024 16:49
nun was für Technik hast du denn und meinst du über Wlan oder Kabel?
Na eigentlich sind deine Infos echt bescheiden.
am 16.11.2024 16:59
Über WLAN bekomme ich keine Seite im Browser geöffnet.
am 16.11.2024 19:52
Dann könnte es daran liegen, dass der Internetanschluss noch nicht oder nicht richtig freigeschaltet ist.
Gerade bei DSL-Anschlüssen muss ZWINGEND der Router mit den neuen Zugangsdaten eingerichtet werden, wenn der Anbieterwechsel vollzogen ist -- sollte dies nicht erfolgt sein, funktioniert der Internetzugang nicht mehr, weil dann die Zugangsdaten vom alten Anbieter halt nicht mehr zum Vertrag vom neuen Anbieter passen.
Und es müssen auch die richtigen Einstellungen im Router vorgenommen werden sowie dieser muss auch mit dem neuen Anbieter funktionieren. Gerade die Geräte der Telekom (Speedports) funktionieren meist NICHT oder nicht ohne Probleme an Anschlüssen anderer Anbieter.