1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche seit umstellung auf Cablemax
Patrick1201
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seitdem ich den Tarif auf Cablemax umgestellt habe, gibt es bei mir immer wieder kurze Verbindungsabbrüche. Schlimm wird das meistens abends ab 19 uhr. Laut Fritzbox ist alles i.O. und die Fritzbox bemerkt die Abbrüche gar nicht aber am PC oder über Wlan Geräte merkt man das schon.

Ich hoffe dass jemand eine Lösung oder Hilfe hat,

danke schon mal im Vorraus.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 40880
  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leigerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Internetverbindung ist immer wieder Kurzzeitig unterbrochen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan aber auch Wlan Geräte sind betroffen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Ab ca. 19 Uhr passiert es extrem häufig

 

21 Antworten 21

Ich habe den Fehler gefunden.

Die Fritzbox6660 Serie scheint wohl selbst der Fehler zu sein. Wenn ich das LAN Kabel in den Steckplatz 1 stecke gibt es immer wieder diese kurzen abbrüche in WLAN und LAN Geräten. Ich habe versuchsweise das LAN Kabel in Steckplatz 4 umgesteckt und plötzlich gab es keinen einzigen Abbruch mehr. Es sieht so aus als hätte die Fritzbox 6660 da vermutlich einen Software Fehler? Jedenfalls sollte das evtl. mal an AVM oder die Softwareabteilung für die Fritzbox weitergegeben werden da der Steckplatz 1 bei allen 3 Fritzboxen die ich gehabt habe das gleiche Problem macht. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Patrick1201,

vielen Dank für Dein Feedback und den Hinweis. Ich nehme dies gern auf und leite es intern entsprechend weiter.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!