Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2025 14:03
Hallo zusammen,
ich habe eine 500 Mbit Cable Leitung. Vor ca. 3 Wochen habe ich meine FritzBox 6591 ausgetauscht mit der FritzBox 6690.
Nach dem Wechsel hatte ich allgemeine Internetprobleme, was aber am Aktivierungscode lag. Dies habe ich bereits in einem Ticket mit Vodafone lösen können.
Was aber immernoch auftritt sind ständige, kurze Verbindungsabbrüche im Internet und Ausfall der Telefonleitungen.
Zudem habe ich exakt nach 48 Stunden das Problem, dass Internet gar nicht mehr geht. Dies lässt sich nur durch ein FritzBox Neustart lösen.
Die Leitung wurde auch Fehler überprüft und soweit durchgemessen. Laut Kundendienst ist hier alles normal.
Ich habe auch schon die Community hier durchforstet und folgende Beiträge gesehen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Pegelwerte-in-Fritz-Box-6690-Cable/td-p/31...
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-cable-Start-Frequenz-Synchron...
Ich frage mich, ob meine Werte nun normal sind oder nicht? Die Kabel-Inforamtionen sind im Anhang.
Evtl. muss ein Techniker diese wieder einpegeln?
Vielen Dank
am 07.07.2025 11:09
@madifra99 schrieb:Es war ein Vodafone Techniker vor Ort. Dieser war sehr kompetent und hat die Leitung durchgemessen.
naja, geht so 😄
melde nochmal eine Störung, die Signalpegel passen immer noch nicht 😞
am 07.07.2025 12:05
Ja, man muss hartnäckig bleiben. Nicht alle Techniker sind kompetent/motiviert.
am 09.07.2025 13:24
Ein Techniker kommt heute nochmal vorbei.
Ich gebe nochmal Rückmeldung.
am 09.07.2025 19:23
schaut nach LTE Einstrahlung ins Hausnetz aus!