1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet verliert ständig die Verbindung
Bcn123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  13127 - Berlin-Pankow
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerat
  • Welcher Fehler tritt auf? Etwa alle zehn Minuten wird die Verbindung für eine Sekunde unterbrochen, wodurch Online-Anrufe fast unmöglich werden. Dies geschieht auf allen Geräten zu Hause.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Beginn des Dienstes - vor einem Monat

Anbei finden Sie die Pingplotter-Ergebnisse für einen ganzen Vormittag, wo die Fehler deutlich zu sehen sind. Ich kann die Pingplotter-Datei zur Verfügung stellen.
Screenshot 2022-05-04 at 11.46.12.jpg

17 Antworten 17
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Bcn123,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias

Ich habe Ihnen die Informationen gesendet

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bcn123,

 

danke für die Angaben.

 

Ich hab mir Deinen Anschluss angeschaut, der Router ist seit Tagen durchgehend online. Also er verliert nicht komplett die Verbindung, wenn bei Dir ein Abbruch ist. Auch sind die Signalwerte alle in Ordnung.

 

Hast Du denn die Abbrüche, per LAN oder WLAN? Hast Du noch einen eigenen Router an unserem Gerät angeschlossen oder ist der Rechner direkt per LAN an unserer Box dran?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bcn123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

Wenn ich mich über LAN mit dem Router verbinde, habe ich anscheinend keine Probleme mit der Verbindung. Es passiert nur mit den Computern, die über WLAN verbunden sind.

 

Ein Problem mit der Antenne?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hi Bcn123,

 

nutzt Du das WLAN unseres Routers oder hast Du einen eigenen WLAN-Router hinten dran hängen?

 

LG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten morgen,

 

Ich benutze nur den Vodafone-Router

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bcn123,

 

schau Dir bitte die Hinweise zur WLAN-Optimierung an, zum Beispiel das Trennen der WLAN-Netze. Kommt es bei beiden Netzen zu Verbindungsabbrüchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

Ich habe die Tipps überprüft und die Position des Routers ist gut und es gibt keine Störquellen.

Ich habe die inSSider-Anwendung verwendet, um die Kanäle zu überprüfen, weiß nicht, ob ich sie ändern sollte:
Vodafone-36D4 ist mein Anschluss, der ausfällt. TP-Link_Extender ist mein Repeater der per LAN mit dem Router verbunden ist und kein Problem hat.

Screenshot 2022-05-08 at 08.56.52.png

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bcn123,

 

wenn der TP-Link kein Problem hat, ist das ja schonmal gut. Die WLAN-Netze hast Du aber noch nicht getrennt und unterschiedlich benannt oder?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!