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04.05.2022 11:47 - bearbeitet 04.05.2022 11:48
Anbei finden Sie die Pingplotter-Ergebnisse für einen ganzen Vormittag, wo die Fehler deutlich zu sehen sind. Ich kann die Pingplotter-Datei zur Verfügung stellen.
am 04.05.2022 18:10
Hey @Bcn123,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.05.2022 20:20
Hallo Tobias
Ich habe Ihnen die Informationen gesendet
am 05.05.2022 11:06
Hallo Bcn123,
danke für die Angaben.
Ich hab mir Deinen Anschluss angeschaut, der Router ist seit Tagen durchgehend online. Also er verliert nicht komplett die Verbindung, wenn bei Dir ein Abbruch ist. Auch sind die Signalwerte alle in Ordnung.
Hast Du denn die Abbrüche, per LAN oder WLAN? Hast Du noch einen eigenen Router an unserem Gerät angeschlossen oder ist der Rechner direkt per LAN an unserer Box dran?
Viele Grüße, Manu
am 05.05.2022 15:25
hallo,
Wenn ich mich über LAN mit dem Router verbinde, habe ich anscheinend keine Probleme mit der Verbindung. Es passiert nur mit den Computern, die über WLAN verbunden sind.
Ein Problem mit der Antenne?
am 06.05.2022 07:19
Hi Bcn123,
nutzt Du das WLAN unseres Routers oder hast Du einen eigenen WLAN-Router hinten dran hängen?
LG Jana
am 06.05.2022 07:33
Guten morgen,
Ich benutze nur den Vodafone-Router
am 07.05.2022 09:35
Hallo Bcn123,
schau Dir bitte die Hinweise zur WLAN-Optimierung an, zum Beispiel das Trennen der WLAN-Netze. Kommt es bei beiden Netzen zu Verbindungsabbrüchen?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.05.2022 09:04
Guten Morgen,
Ich habe die Tipps überprüft und die Position des Routers ist gut und es gibt keine Störquellen.
Ich habe die inSSider-Anwendung verwendet, um die Kanäle zu überprüfen, weiß nicht, ob ich sie ändern sollte:
Vodafone-36D4 ist mein Anschluss, der ausfällt. TP-Link_Extender ist mein Repeater der per LAN mit dem Router verbunden ist und kein Problem hat.
am 09.05.2022 08:58
Hallo Bcn123,
wenn der TP-Link kein Problem hat, ist das ja schonmal gut. Die WLAN-Netze hast Du aber noch nicht getrennt und unterschiedlich benannt oder?
Viele Grüße,
Claudia