Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 16:43
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder Probleme mit dem Internet.
Ich hatte gestern ab ca 2200 Uhr kein WLAN mehr. Heute Morgen hatte sich das Problem trotz Routerneustart am Abend nicht behoben. Auf der übersicht des Routers wurde mir angezeigt, dass das WLAN deaktiviert ist. Auf der Übersicht des WLANs allerdings wurden beide Kanäle als aktiv angezeigt. Habe den Router darauf hin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach ging das WLAN wieder. Jedoch ist seit der Aktion das Internet unter aller ***. Zudem hatte ich dann zum zweiten Mal das Problem, dass ich einige IPs nicht aufrufen konnte. (Googel ging, Amazon, Vodafone, etc. nicht.) Behoben mit Routerneustart.
Das letzte, was bei mir von Vodafone-Seite unternommen worden ist, kann hier nachgelesen werden: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/St%C3%B6rungsmeldung-Internet-nahezu-unbr... (Kurz: Ping war ne Katastrophe und wurde mit Dämpfung behoben)
Also in Kürze das aktuelle Problem: Router spinnt (WLAN, partiell keine Verbindung) und meine Geschwindigkeit ist viel zu langsam.
Ich bitte um Behebung.
Freundliche Grüße
Knödelbert
am 30.09.2021 18:59
Statusupdate:
Habe vor 15 min den Router erneut neu gestartet und jetzt schein vorerst das Internet wieder zu laufen.
Ich bitte dennoch um Aufklärung, da ich mir das Troubleshooting nicht ewig leisten kann.
Beste Grüße
Knödelbert
am 01.10.2021 07:24
Statusupdate:
Über Nacht hat sich die Lage wieder verschlimmert. Problem ist also nicht behoben.
Gruß Knödelbert
am 04.10.2021 15:20
Hallo Knödelbert,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 05.11.2021 07:01
Guten Morgen,
Die Probleme wurden scheinbar behoben.
Ihr könnt hier dicht machen. Danke dennoch fürs Melden.
Sollte wieder was nicht stimmen schaue ich wieder rein.
Bis dahin.
Bester Gruß Knödelbert