Störungsmeldung / Internet nahezu unbrauchbar
Knödelbert
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich eine Störungsmeldung für meinen Anschluss abgeben. Folgend die von Ihnen gewünschten Informationen. Sollte etwas fehlen, bitte melden. 

> Internet & Phone Kabel 32
> Router: CBN CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3
> Das Gerät wurde von Vodafone zur Verfügung gestellt. Ich würde allerdings lieber ein eigenes Gerät verwenden.
> Fehlerbeschreibung:
1. Verbindungsabbrüche.
2. Hohe Latenzen.
3. Starke Paketverluste.
4. Onlinegaming nahezu unmöglich.
5. Videobuffer meist überfordert.
6. Effizientes Arbeiten nicht wirklich möglich.
> Der PC von dem folgende Daten aufgenommen wurden ist über LAN am Router angeschlossen. Allen anderen Geräten im Haushalt ergeht es ähnlich.
> Browser: Firefox (An dem liegt es sicher nicht.)
> Betriebssystem: Win 10 Pro (Frisch aufgesetzt im Januar 2019)
> Beginn und Zeitraum: Seit Monaten (Vor Dez 2018 schon) Abends vermehrte Probleme. Der Rest des Tages interessiert nicht wirklich, da ich Abends daheim bin und nicht tagsüber. Tagsüber scheint sich das Problem aber in Grenzen zu halten. Dennoch unakzeptabel.
Durchgeführte Maßnahmen: Seitens Vodafone zu Beginn wurde eine Dämpfung eingebaut. Seit dem keine Aktionen. Eine Störungsmeldung ist hiermit meinerseits abgegeben.

Ich hoffe auf baldige Abstellung der Probleme, da mir langsam echt die Geduld ausgeht.

Entnervte Grüße

Knödelbert

Anbei Analyse mittels Pingplotter und Screenshot des Routers. Der obere Verlauf im Diagramm ist immer der Router (192.168.0.1). Der untere Verlauf entspricht der Zieladresse.

Ping VodafonePing VodafonePing GooglePing GooglePing Google DNSPing Google DNSPing Guild Wars 2Ping Guild Wars 2Screen Router VodafoneScreen Router Vodafone

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen,

für mich hat sich das Problem nun erledigt.

Die neue Dämpfung und der neue Router haben die Karre aus dem Dreck gezogen. Danke für die Hilfe.

Bester Gruß

Knödelbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 Antworten 50
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Knödelbert 

Werden dir im Download nur 15 Kanäle angezeigt?

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User

Hallo Methusalem,

wenn du die Downstreamkanäle meinst, ja mir werden nur 15 angezeigt. Ist das schlecht?

Gruß Knödelbert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Knödelbert 

Normal sollten es schon mehr sein, hast du schon einen Werksreset des Routers durchgeführt, das Kabel zwischen MMD und Router überprüft, wenn mögliche einmal tauschen.

Sollte das keine Besserung bringen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das ganze genauer ansieht.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Werksreset habe ich eben durchgeführt. Keine Besserung.

Das Kabel ist i. O..

Du bist doch schon ein wenig länger hier unterwegs. Kannst du mir sagen, wie lange es so dauert, bis sich ein Mod meldet?

Gruß Knödelbert

Ping Guild Wars 2 nach Reset. Vodafone hat nahezu 100% Paketverlust.Ping Guild Wars 2 nach Reset. Vodafone hat nahezu 100% Paketverlust.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Knödelbert 

Mit 1-2 Tagen solltest du schon rechnen, da im Moment auch noch Urlaubs - Ferienzeit ist.

Grusss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Danke dir für deine Mühen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Knödelbert,

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier kurz, wenn Du Deine Daten verschickt hast.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

Aye aye Fred.

Ist geschehen.

Viel Erfolg! 😃

Gruß

Knödelbert

Nachtrag:

Ich schätze aber, dass du im Moment nicht viel finden wirst. Zur Zeit gibt es kaum Probleme. Na, bis auf den Router. Scheinbar ist das was im Argen.

Ping GW2 NachmittagsPing GW2 Nachmittags

Update 16.06.2019 22:10

Guildwars.com: 610ms 11%PL

Vodafone.de: 652ms 12%PL

Google.com: 587ms 5%PL

8.8.8.8.: 525ms 10%PL