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Lösung
am 12.06.2019 23:33
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich eine Störungsmeldung für meinen Anschluss abgeben. Folgend die von Ihnen gewünschten Informationen. Sollte etwas fehlen, bitte melden.
> Internet & Phone Kabel 32
> Router: CBN CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3
> Das Gerät wurde von Vodafone zur Verfügung gestellt. Ich würde allerdings lieber ein eigenes Gerät verwenden.
> Fehlerbeschreibung:
1. Verbindungsabbrüche.
2. Hohe Latenzen.
3. Starke Paketverluste.
4. Onlinegaming nahezu unmöglich.
5. Videobuffer meist überfordert.
6. Effizientes Arbeiten nicht wirklich möglich.
> Der PC von dem folgende Daten aufgenommen wurden ist über LAN am Router angeschlossen. Allen anderen Geräten im Haushalt ergeht es ähnlich.
> Browser: Firefox (An dem liegt es sicher nicht.)
> Betriebssystem: Win 10 Pro (Frisch aufgesetzt im Januar 2019)
> Beginn und Zeitraum: Seit Monaten (Vor Dez 2018 schon) Abends vermehrte Probleme. Der Rest des Tages interessiert nicht wirklich, da ich Abends daheim bin und nicht tagsüber. Tagsüber scheint sich das Problem aber in Grenzen zu halten. Dennoch unakzeptabel.
Durchgeführte Maßnahmen: Seitens Vodafone zu Beginn wurde eine Dämpfung eingebaut. Seit dem keine Aktionen. Eine Störungsmeldung ist hiermit meinerseits abgegeben.
Ich hoffe auf baldige Abstellung der Probleme, da mir langsam echt die Geduld ausgeht.
Entnervte Grüße
Knödelbert
Anbei Analyse mittels Pingplotter und Screenshot des Routers. Der obere Verlauf im Diagramm ist immer der Router (192.168.0.1). Der untere Verlauf entspricht der Zieladresse.
Ping Vodafone
Ping Google
Ping Google DNS
Ping Guild Wars 2
Screen Router Vodafone
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.08.2019 09:33 - bearbeitet 26.08.2019 09:34
Guten Morgen,
für mich hat sich das Problem nun erledigt.
Die neue Dämpfung und der neue Router haben die Karre aus dem Dreck gezogen. Danke für die Hilfe.
Bester Gruß
Knödelbert
am 13.06.2019 03:50
13.06.2019 18:25 - bearbeitet 13.06.2019 18:26
@Gelöschter User
Hallo Methusalem,
wenn du die Downstreamkanäle meinst, ja mir werden nur 15 angezeigt. Ist das schlecht?
Gruß Knödelbert
am 13.06.2019 20:51
Normal sollten es schon mehr sein, hast du schon einen Werksreset des Routers durchgeführt, das Kabel zwischen MMD und Router überprüft, wenn mögliche einmal tauschen.
Sollte das keine Besserung bringen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das ganze genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 13.06.2019 21:47
@Gelöschter User
Werksreset habe ich eben durchgeführt. Keine Besserung.
Das Kabel ist i. O..
Du bist doch schon ein wenig länger hier unterwegs. Kannst du mir sagen, wie lange es so dauert, bis sich ein Mod meldet?
Gruß Knödelbert
Ping Guild Wars 2 nach Reset. Vodafone hat nahezu 100% Paketverlust.
am 13.06.2019 21:59
Mit 1-2 Tagen solltest du schon rechnen, da im Moment auch noch Urlaubs - Ferienzeit ist.
Grusss
Methusalem1
am 14.06.2019 06:11
@Gelöschter User
Danke dir für deine Mühen.
am 14.06.2019 13:11
Hallo Knödelbert,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier kurz, wenn Du Deine Daten verschickt hast.
Gruß Fred
14.06.2019 15:29 - bearbeitet 14.06.2019 15:39
Aye aye Fred.
Ist geschehen.
Viel Erfolg! 😃
Gruß
Knödelbert
Nachtrag:
Ich schätze aber, dass du im Moment nicht viel finden wirst. Zur Zeit gibt es kaum Probleme. Na, bis auf den Router. Scheinbar ist das was im Argen.
Ping GW2 Nachmittags
16.06.2019 22:10 - bearbeitet 16.06.2019 22:12
Update 16.06.2019 22:10
Guildwars.com: 610ms 11%PL
Vodafone.de: 652ms 12%PL
Google.com: 587ms 5%PL
8.8.8.8.: 525ms 10%PL