am 23.06.2021 17:19 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2021 17:22 von Moni_GK
Hallo,
mein Internet ist seit letzter Woche und besonders heute sehr langsam. Statt den normalen 50MBits/s erhalte ich gerade mal 5MBits/s. Außerdem bricht manchmal die Verbindung kurzzeitig ab. Es wäre sehr nett, wenn Sie mal die Leitung prüfen könnten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Firmware des Router liegt, glaube diese ist etwas veraltet. Falls es möglich wäre, dann updaten Sie diese bitte.
MFG CT2019
Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. Grüße Moni (MOD)
am 14.10.2021 18:00
Hallo,
bitte den Bride-Mode sofort wieder abschalten!!! Viel schlimmer als vorher... Würde es ja selber machen, aber eure Website sagt es gibt Wartungsarbeiten.... Also ja mein Internet ist immer noch schlecht... Wie machen wir jetzt weiter? Habt ihr noch neue Lösungsansätze? Bisher hat nur der IPv4 Versuch ein wenig geholfen, aber trotzdem schmiert mein Internet weiterhin manchmal einfach ab bzw. ich habe einfach extrem harte Lags und Ping-Spikes.
7% Packetloss sind meiner Meinung nach einfach nicht tragbar.
MFG CT2019
am 14.10.2021 18:23
Hallo @pRo-Marco @Claudia @Martin59 @ERFD @Jana478 ,
bitte macht das mit dem Bridge-Mode umgehend rückgängig. Mein Internet ist einfach nur grauenhaft. Habe 80% Packetloss, Ping-Spikes, Lags und zeitweise sogar gar kein Internet. Bitte, bitte, bitte macht das noch vor dem Wochenende wieder rückgängig. War zwar davor auch nicht optimal, aber immerhin nutzbar. Schaut euch im Anhang gerne den PingPlotter an.
MFG CT2019
am 18.10.2021 10:35
Hallo CT2019,
bitte beachte, dass das Forum kein Livechat ist. Das ändern auch PN an 5 verschiedene Mods nicht.
Der Bridgemode ist deaktiviert.
Grüße Moni
am 05.11.2021 18:18
Hallo,
ja dachte nur 5 PN erreichen euch schneller als nur ein Beitrag im Forum oder ein Anruf. Denn eure Hotline war zu Beginn wirklich keine große Hilfe ich musste ca. 5 Stunden mit euch telefonieren bzw. in der Warteschlange hängen und wurde mehrfach abgewimmelt oder direkt einfach aufgelegt, weil man mir nicht helfen konnte oder wollte. Aber mal wieder den vollen Preis abbuchen, dass hat komischerweise pünktlich wie jeden Monat funktioniert. Mein Internet ist immer noch eingeschränkt, der Down- und Upload stocken teilweise und vom Ping will ich gar nicht erst anfangen...
G. CT2019
am 09.11.2021 11:43
Hallo CT2019,
schade, dass sich nichts geändert hat. Wenn Du nochmal einen aktuellen LAN-Test schickst, können wir die Leitung erneut prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.12.2021 15:59
Hallo,
bitte überprüft mal die Leitung, kann euch leider keinen Speedtest schicken, weil ich erst gar nicht ins Internet komme. Muss jetzt meine mobilen Daten von einem anderen Provider nutzen, bei denen geht komischerweise immer alles ohne Probleme, aber kann ja nicht an euch liegen richtig!? 😄 Der Speedtest bricht alle 3s ab, weil der Router permantent die Verbindung zu eurem Netz verliert. Absolut nicht mehr tragbar für mich. Da es das Gesetzt ja mittlerweile so beschlossen hat und es rechtkräftig ist den Beitrag für Internet & Telefon einzubehalten sollte die Leistung nicht erbracht werden, würde ich euch davon abraten für diesen Monat auch nur einen Cent von meinem Konto abzubuchen, ansonsten bin ich die letzte Zeit Vodafone-Kunde gewesen. Bitte kümmert euch um das Problem ansonsten gibt es im Januar noch die fristgerechte Kündigung von mir. Meinen TV Vetrag habe ich schon gekündigt, also wie ihr seht ich meine es durchaus Ernst und mache keine leeren Versprechungen.
CT2019
am 04.01.2022 07:27
Hi CT2019,
die Leitung ist absolut sauber. Unsere Fachabteilung möchte es gern einmal mit einer anderen Firmware testen. Schau bitte, wie es sich im Laufe des Tages verhält.
Viele Grüße
Marco
am 04.01.2022 21:03 - zuletzt bearbeitet am 06.01.2022 08:25 von ERFD
Hallo,
jooa läuft immer noch grauenhaft, kannst du eurer Technikabteilung gerne mitteilen. Habe nen Bruchteil von dem was ich eigentlich an Leistung haben sollte, Massiven Packetloss 25% und permantente Ping-Spikes im 1000er Bereich. Alles laggt und dauert muss ich Seiten neu laden oder gar nichts lädt. Livestreams oder selber spielen ist fast unmöglich. Keine Ahnung was ihr euch da von der neuen Firmware verprochen habt, aber das hat absolut Nichts gebracht, ich kann gefühlt alle 15min den Router neu starten dann geht's manchmal kurz, aber das ist keine dauerhafte Lösung.
MFG CT2019
Edit: Anhang mit öffentlicher IP entfernt. Team Community
am 06.01.2022 08:55
Hallo CT2019,
die Kollegen haben es mit einer weiteren Firmware versucht. Lass uns doch bitte einmal aktuelle Tests der Leitung hier. Wir geben es gern an die Kollegen weiter. Speed- und Latenztests bitte morgens und abends.
Gruß Fred