Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2021 19:52
Hallo,
ich bin am zum 27.8 umgezogen und habe vorher alles über den umzugsservice online sowie telefonisch angemeldet. Es sollte einfach funktionieren indem ich es anschließe, war bei meinem Umzug davor auch so. Eingezogen merkte ich dass ich keine Multimediadose habe und deshalb habe ich über die Umzugs Hotline einen Adapter bestellt. Tage später kam immernoch nichts und ich habe wieder angerufen, es hieß es gab einen Fehler und die Bestellung konnte nicht abgeschickt werden und der Kollege schickt es los. Nach weiteren Tagen rief ich an und die Dame meinte die Umzugshotline kann keine Adapter verschicken, ich meinte wieso die denn die Adapter losschicken wollen. Die Kollegen meinte sie arbeitet über 10 Jahre dort und das klappt nicht. Hat mir dann einen Techniker Termin heute gemacht (14:30-17:30). Einen Tag später kamen zwei Adapter an, hat natürlich nicht funktioniert und danach hatte ich die Störungshotline angerufen welche meinte ich solle den Techniker Termin abwarten.
Techniker kam heute nicht, Firma war nicht erreichbar. Habe dann wieder bei Vodafone angerufen die meinten ich muss mich an die Firma wenden, da es nicht mehr deren Sache ist. Mehr als eine Beschwerde könnten die nicht machen. Ich erreiche die Firma ja nicht, was soll ich bitte jetzt machen?
am 23.09.2021 17:00
Hallo Darian,
wenn der Kabelrouter rot blinkt, konnte er sich auch noch nicht mit uns verbinden, denn er bekommt dann einfach kein Signal.
Und wenn kein Signal beim Router ankommt, kann dieser auch nicht aktiviert werden.
Waren die Techniker denn mittlerweile nochmal da?
Viele Grüße, Martin
am 23.09.2021 17:38
Danke für die Antwort.
Techniker waren da und haben festgestellt dass bei mir überhaupt Leitung zum Hauptanschluss ist. Diese wird Montag verlegt. Die meinten auch, wie kann das sein, dass der Techniker am Anfang das nicht überprüft hat,
sondern sich alle um Probleme gekümmert haben, die rein Garnichts mit meinem persönlichen Anschluss zu tun hatten. Es hieß ja durch die Signalstörung gibt es kein Internet. Im Endeffekt wurde durch die Störung nur der Speed nicht komplett ausgereizt. Ich hatte am Anfang gebeten sich meine Anschlüsse anzuschauen aber darauf wurde nie eingegeben, was ich wirklich enttäuschend fand.
Habe jetzt die monatliche Rechnung bekommen (inkl. Umzugskosten). Dass ich diese erstattet haben möchte, ist ja selbstverständlich, da das Internet immer noch nicht funktioniert.
Der erste Techniker hätte sich einfach wie von mir gewünscht meine Leitung anschauen müssen, danach hätte man einen Termin gemacht und dann wäre die Sache innerhalb einer Woche geklärt. Dadurch dass man nicht auf meine Fragen und Wünsche eingeht, dauert es bisher fast einen Monat.
Es ist wirklich nett, dass ihr versucht zu helfen, aber außer den 50GB musste ich wirklich alles selber klären (es hat mich niemand wegen den Terminen angerufen, mit dem Tiefbauunternehmen habe ich selber Termine geklärt etc.) damit sich das nicht noch weiter in die Länge zieht.
Ich glaube einfach in diesen Fällen helfen nur Geduld, starke Nerven und viel Selbstinitiative.
am 24.09.2021 19:06
Hallo Darian,
erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung. Den Rechnungsbetrag habe ich Dir soeben gutgeschrieben, das wird mit der nächsten Rechnung berücksichtigt.
Warum der Techniker sich hier so auf die fehlerhaften Signale gestürzt und alles andere außer acht gelassen hat, erschließt sich nicht wirklich.
Wir fungieren hier im ersten Moment als Anlaufstelle und Ansprechpartner und können in solchen Fällen auch "nur" vermitteln und die Techniker beauftragen.
Viele Grüße, Martin
am 29.09.2021 19:33
Hallo Martin,
danke für das mit der Rechnung und für die Antworten allgemein.
Neuster Stand: Der Techniker der kam, wusste natürlich nicht, dass er irgendwelche Leitungen verlegen muss und hatte dafür nicht das passende Werkzeug dabei. Habe jetzt einen neuen Termin für den 8.10. wo sie zu zweit dann anscheinend die Leitung verlegen wollen.
Die Frage ist, könnten wir noch einmal 50GB für den Hotspot bekommen? Wir benötigen dies für die Arbeit und gingen halt davon aus, das am Montag alles funktioniert.
Liebe Grüße
am 04.10.2021 11:06
Hallo Darian,
dann schick mir bitte mal die Rufnummer. Die Rufnummer mit xxx800 ist laut System keine Rufnummer von uns.
Grüße Moni
am 04.10.2021 12:07
am 06.10.2021 13:51
am 07.10.2021 12:11
Hallo Darian,
ich habe nochmal Datenvolumen gebucht.
Grüße Moni
am 11.10.2021 19:26
@Moni_GK @Martin59 @Jana478 @Nancy
Update: Die Techniker kamen und haben ein neues Koaxkabel verlegt.
Es hätte von Anfang an gereicht, wenn ein Techniker sich zuerst meinen Anschluss angeschaut hätte und dann einfach das Kabel verlegt beim nächsten Mal. Es hat für mich keinen Sinn ergeben warum man zweimal die Straße aufgerissen hat und irgendwelche Teile ausgetauscht hat. Weitere 3 Termine waren einfach unnötig, da bei zwei der Termine man gesagt hat, es muss ein neues Koaxkabel verlegt werden und beim 3 Mal ist keiner gekommen.
Das mit den 50GB Datenvolumen hat uns wenigstens in der Zeit etwas gebracht, danke dafür. Trotzdem hat Cable Way totalen Mist gebaut.
Ich hoffe dass es wie von euch gesagt klappt, dass ich mein Geld erstattet kriege.