1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet dauerhaft zu langsam und kurze Ausfälle
Alexa7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seit längerem stehe ich mit der technischen Hotline in Verbindung, da ich seit Beginn meines Vertrags dauerhaft Schwierigkeiten habe. Ich erhalte nicht die gebuchte Geschwindigkeit und immer wieder kommt es zu kurzen Ausfällen, welche dazu führen, dass ich aus Arbeitsprogrammen raus fliege, Kundengespräche unterbrochen werden bzw mich die Kunden nicht mehr verstehen und umgekehrt usw.

 

Laut eurer techn. Hotline ist kein Fehler zu finden, angeblich kriege ich volle Geschwindigkeit und es gibt auch keine Ausfälle.

Einige Fakten vorab:  beide PCs sind per LAN direkt mit der FB verbunden und beide PCs sind auch fähig, die volle Geschwindigkeit zu empfangen ( hat ja in der alten Wohnung auch geklappt). Was uns auffällt: Sind beide PCs gleichzeitig im Internet, sind die Netzwerkabbrüche 10x so häufig und so schlimm wie wenn nur ein PC an ist ( ausser das ist zufall, aber fällt schon auf. Wenn ich am arbeiten bin, kann mein Freund nix zocken, weil dann SOFORT bei mir die Probleme anfangen.....)

 

so und nun zu den gewünschten Infos:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bayern / 92655
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Das Internet ist dauerhaft zu langsam und ich erreiche gerade mal 25% der gebuchten Geschwindigkeit, obwohl laut eurer Hotline die volle Geschwindigkeit ankommen soll. Die Messungen waren eben live im Gespräch mit der Hotline, laut Hotline kamen zur gleichen Zeit volle Geschwindigkeit am Modem an. Leider zeigt mir euer Test die Modemwerte nicht.....
  • a764d0e27a23f32a93724bd078f6786b.png
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit Bestehen des Anschlusses unabhängig von der Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • 588f94d302a3b3081994dd7ab8ca847d.png990a6feac61db7a319159ea767c6b6e9.pngbe6444d6787e3e4f302fc794c6e68972.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Kabel Modem wurde mit Fritzbox 6660 getauscht ( Problem bestand auch mit dem anderen Modem ), es wurde eine öffentliche IP4 Adresse eingerichtet ( hat leider auch nix gebracht )
Alles EasyHow ToHilfe !
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(16)
6 Antworten 6
Alexa7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

da ich gesehen habe, dass andere kunden diesen pingplotter mit angegeben haben, hab ich mir den mal runtergeladen und laufen lassen.....das sieht dann bei mir so aus

6672e6f5fc0fec64952d233ec48cd440.png441482cbcefb109518024a590df7d781.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alexa7,

 

ich schau mir das gerne genauer an.

 

Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN. 

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

vielen Danke für Deine Antwort 🙂

 

Die PN ist raus. Anbei noch ein Screenshot des Ereignisprotokolls meiner Fritzbox, der evtl hilfreich sein könnte 🙂

2209e6275d98095911f50e9dc7371f7d.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alexa7,

 

wie ich sehe wurde für Morgen ein Techniker-Termin vereinbart.

 

Halte uns bitte gerne auf dem laufenden, was der Techniker vor Ort herausgefunden hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja der Kollege von der Spezialabteilung hat das heute veranlasst.....ich geb dann Rückmeldung morgen 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alexa7,

 

dann verbleiben wir so. Teste es in Ruhe aus und gib hier dann nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!