1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel benötife ich Kabelanschlussgebürhr für Kabel Internet aus der Dose?
Berlin123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zum Monatsende wechselt in meinem Haus der Kabelprovider von VF auf SYNVIA. Damit sind meine Verträge bei VF gekündigt. GIGA TV und 250 Internet aus der Dose (Kabel). Jetzt meine Frage: Ich möchte beim neuen Provider gerne Internet 150 aus der Dose (Glasfaser aus der Dose) bestellen. Benötige ich dafür den 10 Euro Kabelanschluss? - TV benötife ich nicht, da ich alles streame und mir dafür eine netz giga tv box von VF hole. Wenn ich es richrig verstehe , kann der Provider mir Internet aus der Dose bereitstellen wenn ich bei ihnen buche oder muss ich für die Dose quasi extra zahlen 10 Euro ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

NEIN, Vodafone bietet in deinem Haus keine Leistungen mehr an

die Dose in deiner Wohnung wird mit der Infrastruktur des neuen Anbieters verbunden 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Glasfaser und Kabel sind zwei verschiedene Technologien 

für einen Glasfaserinternetanschluss benötigst du keine Kabeldose 

Berlin123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

naja die haben neue Glasfaser gelegt und bieten jetzt cabe internet an.... von daher benötige ich die Dose, die ja auch da ist... Die Frahe ist ob ich basis auch zahlen muss

einfach mal die FAQS lesen 

https://synvia.de/media/

Screenshot_20240721_203311_Chrome.jpg

Berlin123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dafür brauch ich kein Forum. Das hilft mir gar nichts. Wenn ich technisches Verständnis hätte würde ich hier nicht Fragen

Berlin123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Frage ist, muss ich Kabelanschluss Basic zahlen um cable Internet Vertrag zu machen

NEIN, Vodafone bietet in deinem Haus keine Leistungen mehr an

die Dose in deiner Wohnung wird mit der Infrastruktur des neuen Anbieters verbunden