Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2021 10:39
Hallo Community,
seit längerem stehe ich mit der technischen Hotline in Verbindung, da ich seit Beginn meines Vertrags dauerhaft Schwierigkeiten habe. Ich erhalte nicht die gebuchte Geschwindigkeit und immer wieder kommt es zu kurzen Ausfällen, welche dazu führen, dass ich aus Arbeitsprogrammen raus fliege, Kundengespräche unterbrochen werden bzw mich die Kunden nicht mehr verstehen und umgekehrt usw.
Laut eurer techn. Hotline ist kein Fehler zu finden, angeblich kriege ich volle Geschwindigkeit und es gibt auch keine Ausfälle.
Einige Fakten vorab: beide PCs sind per LAN direkt mit der FB verbunden und beide PCs sind auch fähig, die volle Geschwindigkeit zu empfangen ( hat ja in der alten Wohnung auch geklappt). Was uns auffällt: Sind beide PCs gleichzeitig im Internet, sind die Netzwerkabbrüche 10x so häufig und so schlimm wie wenn nur ein PC an ist ( ausser das ist zufall, aber fällt schon auf. Wenn ich am arbeiten bin, kann mein Freund nix zocken, weil dann SOFORT bei mir die Probleme anfangen.....)
so und nun zu den gewünschten Infos:
am 15.07.2021 12:55
da ich gesehen habe, dass andere kunden diesen pingplotter mit angegeben haben, hab ich mir den mal runtergeladen und laufen lassen.....das sieht dann bei mir so aus
am 15.07.2021 16:43
Hallo Alexa7,
ich schau mir das gerne genauer an.
Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 16.07.2021 01:21
Hallo Martin,
vielen Danke für Deine Antwort 🙂
Die PN ist raus. Anbei noch ein Screenshot des Ereignisprotokolls meiner Fritzbox, der evtl hilfreich sein könnte 🙂
am 16.07.2021 14:07
Hi Alexa7,
wie ich sehe wurde für Morgen ein Techniker-Termin vereinbart.
Halte uns bitte gerne auf dem laufenden, was der Techniker vor Ort herausgefunden hat.
Viele Grüße, Martin
am 16.07.2021 17:24
Ja der Kollege von der Spezialabteilung hat das heute veranlasst.....ich geb dann Rückmeldung morgen 🙂
am 17.07.2021 14:41
Hi Alexa7,
dann verbleiben wir so. Teste es in Ruhe aus und gib hier dann nochmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin