Internet bricht ein, nach Router Neustart für paar minuten Gut, danach wieder Internet Abbrüche
Eomer
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland  Bremen 28237
  • Welchen Vertrag  Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. Internet bricht zusammen. Man kann nix mehr machen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN Smartphone
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit paar Monaten

Täglich Probleme mit dem Internet. Man kann nichts mehr machen mit dem Smartphone, Whatsapp nachrichten werden nicht verschickt, Whatsapp anrufe stürzen ab usw.

Haben das Problem seit Monaten.  Nach einem Neustart des Routers ist es gefühlt für paar Minuten Ok , danach sofort wieder der gleiche Fehler

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eomer,

 

sind die WLAN-Abbrüche nur bei dem einen Smartphone? Wie sieht es mit der LAN-Verbindung aus? Hast Du die WLAN-Netzte getrennt und tritt der Fehler bei beiden auf? Schau Dir bitte auch die anderen Tipps zur WLAN-Optimierung an. Hattest Du schon Kontakt zu einem unserer Servicekanäle?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!