abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cableway Techniker Termin
NiklasD1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vor ca. 6 Wochen meinen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. (Netter Service alles lief einwandfrei). 

Leider hat es die Firma Cabelway bis heute nicht geschafft einen Techniker zu mir nach Hause zu schicken um meinen Anschluss fertig zu stellen. 

Da heute mein 3 Termin wegen "Krankheit" abgesagt wurde (Drei Urlaubstage quasi umsonst.) und man mir keinen Ersatztermin nennen konnte schreibe ich hier mein Anlgiegen. 

Zusammengerechnet war ich in den letzten 2 Wochen ca. 160min in der Warteschlange und hatte nur selten das Vergnügen durchgestellt zu werden. 

Gibt es denn keine andere Firma die Techniker anbietet und Vf nutzen kann?

Vielen Dank. 

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NiklasD1,

 

dass gleich mehrere Installationstermine nicht eingehalten werden konnten, ist nicht so schön :/. Die Kollegen haben vermutlich die gleichen Probleme wie alle anderen Bereiche. Die Gebiete sind festen Technikerunternehmen zugewiesen, da kann leider kein anderer Techniker übernehmen. Hat es inzwischen geklappt? Falls nicht, melde Dich bitte über einen unserer Kontaktkanäle. Vielleicht können die Kollegen dort etwas für Dich erreichen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NiklasD1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, gestern war der lang ersehnte Tag gekommen und der Techniker der Firma Cableway kam zum ersten mal zu seinem Termin... 3 Termine davor kam leider keiner... . Jedoch meinter dieser nach ca. 10min, dass er heute nichts mehr für mich tun kann, weil auf meinem Kabel kein Signal wäre und der Fehler am Verteilerkasten oder an der Freischaltung seitens Vodafone liegt. Nach mehreren Gesprächen mit den Kollegen (225min Warteschlange und ca 26 Telefonaten in den letzten 4 Wochen) konnte mir leider keiner wirklich weiter helfen. Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln, was die Kompetenz dieser Firma angeht. Dies sollte mal veröffentlicht werden wie hier mit den Kunden umgegangen wird. 

Ich bitte um Ihre Hilfe! 

 

Mit freundlichen Grüßen. 

Niklas

Hallo Claudia,

das mit den Kontaktkanälen habe ich bereits versucht vielen Dank. Am Freitag war spontan ein Techniker bei mir Zuhause, sehr nett und kompetent. Dieser konnte mir sagen, dass eine Störung am Kabel ca. 15m vor meinem Haus gefunden wurde. Nach weiterer Rücksprache am Samstag mit dem Kollegen wurde festgestellt, dass Vodafone für die gesamte Straße (ca. 25 Häuser) keinerlei Pläne für die Internetleitung hat. Sprich der fehler kann nicht gesucht werden weil niemand weiß wo gesucht werden muss. Durch Zufall habe ich gestern einen Blick in Ihren Verteilerkasten werfen können da dieser bereits seit über 1 Jahr (Aussage des Nachbarn) nicht verschlossen ist und die Tür offen steht. Dies wurde zwar bereits mehrfach gemeldet aber leider nicht behoben. Ich war mal so frei und habe ein Foto davon gemacht. Im Anhang können sie sich selbst ein Bild davon machen.... 

 

Mit freundlichen Grüße 

Niklas 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklas,

 

das sieht ja ein bisschen wild aus im Verteiler. Über die Community ist keine persönliche Bearbeitung mehr möglich. Wir sind aber bei Facebook und Twitter unterwegs und können dort mit Kundendaten arbeiten. Wenn erst noch die Kabelwege geklärt werden müssen, können wir dabei vielleicht nichts beschleunigen, aber zumindest für Dich eine zufriedenstellende (Übergangs-)Lösung finden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!